Printer Server installieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von joergZ, 01.11.2003.

  1. joergZ

    joergZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Guten Tag Community

    Ich bin noch nicht so lange Besitzer eines Powerbooks G4 867MHz 768MBRAM OS-X 10.2.8

    Um nun meine WG-Kollegen mit den PC's und meinen Mac an den Laserdrucker Epson EPL-5900L zu hängen, habe ich einen 8-fach Hub D-Link DE-809TC und einen 3Port Surecom EP-903XU Printer Server gekauft.

    Kann mir jemand weiterhelfen beim Konfigurieren des Printer Servers?

    Ich habe versucht die IP Adresse des Printer Servers mittels arp -s <IP> <MAC> zu setzen, aber ich kann den Printer Server weder unter der IP anpingen noch findet das Print Center unter der IP einen Printer Server/Drucker.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    MfG joerg
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    welcher typ

    Um welchen Printserver handelt es sich (Hersteller, Typ...)?
    Gibt es Admin-Software auf der Hersteller Webseite?

    Einige Printserver lasen sich nur unter Windows administrieren bzw. erstmalig initialisieren....

    Gruss Keule
     
  3. joergZ

    joergZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Printer-Server Spezifikation

    Die genaue Spezifikation lautet:

    Surecom EP-903XU

    unterstützt alle üblichen Betriebssystemen

    LAN-Anschluss:
    RJ45 10/100

    Druckeranschluss:
    1x Parallel
    2x USB 1.1

    Unterstütze Protokolle:
    TCP/IP, IPX/SPX, NetBEUI, AppleTalk, LPR, SMB (over IP)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen