Print Screen bzw. Ausschneiden aus PDF

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von laufi, 27.11.2005.

  1. laufi

    laufi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Schönen ersten Advent!

    ich habe ein Problem. Ich möchte aus PDF Dateien Grafiken ausschneiden. Wenn ich dieses über den Bildschirmphoto Progr. mache und dieses "Photo" in Word einfüge, ist dieses Bild in Word super verschwommen und man kann nichts erkennen!

    Gibt es eine andere Lösung für dieses Problem!

    fg
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Das PDF ist bereits ein "eps" und damit auch in Photobearbeitungsprogrammen "beschneidbar"

    Das was du da machst ist von hinten durch die Brust ins Auge..;)
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    versuch mal die grafik als png datei abzuspeichern, dann müsste es eigenlich um einiges besser sein.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    Mit dem Programm "Vorschau" lassen sich PDFs beschneiden und z.B. als PNG oder TIFF speichern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen