Prime95 und Absturz unter OSX

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
2.486
Hi,
ich habe grad festgestellt, dass mein MacPro 4,1 (5,1) mit 64GB Ram und 2x X5690 abstürzt wenn ich den Torture Test von Prime95 laufen lasse - aber nur dann, wenn ich auch 100% RAM mit auslaste. Wenn ich nur z.B. 55GB Ram zur Verfügung stelle funktioniert alles wunderbar und das system bleibt responsive.
Der Absturz sieht auch einigermaßen sonderbar aus, da er nicht auf einen schlag einfriert, sondern erst die maus hackelig wird, dann immer schlechter und nach 30s nix mehr reagiert. der Bildschirm bleibt an und friert ein.
Das komische ist, dass ich unter Windows auf der gleichen Maschine prime95 stunden laufen lassen kann mit 100% Ram nutzung...

Woran kann das liegen? Wie kann ich dem Problem näher kommen`?

Gruß
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.806
Hört sich an, als würde das swappen das System schwer beschäftigen.
 

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
2.486
hm. Wie kann ich das testen bzw. was kann ich da machen?
Gruß und Dank!