Preview

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von pescatore, 16.10.2004.

  1. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mein Preview öffnet nicht. Das Symbol leuchtet kurz im Dock auf, öffnet aber nicht richtig. Kann mir jemand helfen? Kann ich das Programm neu laden?
    Gruss, pescatore
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    Lösch mal ~/Library/Preferences/com.apple.Preview.plist
     
  3. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht. Wiederum erscheint bloss das Preview-Symbol im Dock.
     
  4. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwischenzeitlich mit der Installations die Software wiederhergestellt und Preview funktioniert immer noch nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  5. Sharing

    Sharing MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Preview liest Dokument ein, zeigt aber keine Vorschau

    Kann ich bestätigen, schlag mich mit dem selben Problem rum. Schade, dass niemand weiter weiss.
     
  6. Habt ihr mal die Rechte repariert?
    Und, tritt das Problem bei einem anderen Benutzer auf? Gibt es eine Meldung in der Konsole?
     
  7. Sharing

    Sharing MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ouf, das hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Hat eine Weile gedauert, bis das repariert war, aber jetzt läufts wieder wie geschmiert. Herzlichen Dank, Sharing
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Gut das du deine Loesung geheimhaelst....andere die das Problem dann haben, eroeffnen einen neuen Fred und koennten die Loesung hier finden...
     
  9. Sharing

    Sharing MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also, im Detail bin ich so vorgegangen:
    1. hab DiskUtility gestartet (möglicherweise musst Du über SuperUser gehen)
    2. hab in FirstAid Disk Permissions überprüfen lassen
    3. hab Zugriffskonflikte reparieren lassen
    Das hat eine Weile gedauert. Und dann hats mir die Kabelverbindung rausgehauen. Bis ich die Anleitung zur Neukonfigurierung gefunden hab, hats nochmals gedauert. Aber jetzt bin ich happy wie schon lange nicht mehr. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen