Preview/ Vorschau zeigt exportierte PDFs nicht korrekt an (10.15.4 Catalina)

asg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

Habe mit Affinity Publisher ein Dokument erstellt und als PDF, Standardeinstellungen, exportiert.

Ergebnis:
- Export mit Schriften führt zu einer dickeren Darstellung der Schrift
- Export der Schriften als Kurven führt zu einer korrekt Darstellung

Zuerst dachte ich ein Problem mit Affinity, ist aber nicht der Fall.
- Öffnen des PDFs unter Mojave: korrekte Darstellung der Schrift (egal ob Schrift eingebettet oder Kurven) - ist identisch
- Öffnen des PDFs unter Catalina mit Acroba Reader: Unterschied deutlich geringer, aber noch sichtbar
- Öffnen der PDFs mit Affinity Publisher: identisch

Ich möchte jetzt nicht "Bug" rufen, kann immer noch sein das ich etwas übersehen habe, aber bei Export -> Öffnen kann man eigentlich nicht viel übersehen...

Angehängt: links wie es sein sollte, rechts was die Vorschau App daraus macht (bei der Nutzung von Adobe Acrobat sieht es etwas besser aus).
 

Anhänge

asg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
1.160
Export von InDesign liefert auch keine korrekten Ergebnisse mit der Vorschau unter Catalina.
 
Oben