Preview installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von katha, 03.08.2005.

  1. katha

    katha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo
    Wie kann ich Preview erneut installieren ? Es hat nicht mehr funktioniert und habs dann einfach gelöscht :/

    Ich hab os10.3
    Wahrscheinlich muss ihc das ganze System nochmal neu drüber installieren ?
    Danke!
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Es gibt ein Programm das nennt sich Pacifist. Das findest du bei defekter Link entfernt. Damit kannst du die Pakete auf der OSX CD/DVD nach Preview.app durchsuchen. Wenn du denn dann gefunden hast was du suchst, kannst du es einfach rauskopieren/rausziehen.
     
  3. katha

    katha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    vielen dank :)
    könnte ich auch einfach preview.app von meinem anderen mac übers netzwerk in mein ibook ziehn ?

    also besteht preview nur aus preview.app ?

    ahh das ist alles noch so verwirrend
     
  4. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Wenn es die gleiche Version ist, sehe ich da kein Problem. Allerdings musst du dann auch schauen das die Rechte stimmen. (Auf das Programmicon klicken und dann Apfel + I drücken, da kannst du die einstellen)

    Und ein paar Konfigurationsdateien in deiner Library. Aber die hast du ja noch. :)
     
  5. katha

    katha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    so habs mit dem pacifist gemacht
    hat wunderbar geklappt 1000 dank :D
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Wenn's zukünftig Probleme gibt (gilt vor allem für Programme von Apple): das Programm löschen um es neu zu installieren hilft in der Regel gar nix, weil das Programm an sich keinen "defekt" hat.

    Meistens ist es sinnvoll, zuerst mal die Einstellungsdatei des Programms (com.hersteller.programm.plist) in Benutzer/DeinName/Library/Preferences zu löschen.

    Was hattest denn für Probleme?

    No.
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Was noch oft zu derartigen Problemen führt ist, wenn man die OSX-Programme in /Programme selbst umstrukturiert.

    Dann kommt bei einem Update eine neue „preview“ Version daher und auf einmal gibts 2 verschiedene und keine läuft.

    Deshalb: /Programme nicht umstrukturieren.


    Bei selbst installierten, zusätzlichen Anwendungen ist das egal, die kann man in der Regel hin- und herschieben, wie man will.
     
  8. katha

    katha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    ist im dock gehüpft und wieder verschwunden, hat einfach nix mehr geöffnet, weder pdf noch jpg...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen