Preview installieren

katha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wie kann ich Preview erneut installieren ? Es hat nicht mehr funktioniert und habs dann einfach gelöscht :/

Ich hab os10.3
Wahrscheinlich muss ihc das ganze System nochmal neu drüber installieren ?
Danke!
 
Es gibt ein Programm das nennt sich Pacifist. Das findest du bei versiontracker.com. Damit kannst du die Pakete auf der OSX CD/DVD nach Preview.app durchsuchen. Wenn du denn dann gefunden hast was du suchst, kannst du es einfach rauskopieren/rausziehen.
 
vielen dank :)
könnte ich auch einfach preview.app von meinem anderen mac übers netzwerk in mein ibook ziehn ?

also besteht preview nur aus preview.app ?

ahh das ist alles noch so verwirrend
 
katha schrieb:
vielen dank :)
könnte ich auch einfach preview.app von meinem anderen mac übers netzwerk in mein ibook ziehn ?

Wenn es die gleiche Version ist, sehe ich da kein Problem. Allerdings musst du dann auch schauen das die Rechte stimmen. (Auf das Programmicon klicken und dann Apfel + I drücken, da kannst du die einstellen)

also besteht preview nur aus preview.app ?

Und ein paar Konfigurationsdateien in deiner Library. Aber die hast du ja noch. :)
 
so habs mit dem pacifist gemacht
hat wunderbar geklappt 1000 dank :D
 
Wenn's zukünftig Probleme gibt (gilt vor allem für Programme von Apple): das Programm löschen um es neu zu installieren hilft in der Regel gar nix, weil das Programm an sich keinen "defekt" hat.

Meistens ist es sinnvoll, zuerst mal die Einstellungsdatei des Programms (com.hersteller.programm.plist) in Benutzer/DeinName/Library/Preferences zu löschen.

Was hattest denn für Probleme?

No.
 
Was noch oft zu derartigen Problemen führt ist, wenn man die OSX-Programme in /Programme selbst umstrukturiert.

Dann kommt bei einem Update eine neue „preview“ Version daher und auf einmal gibts 2 verschiedene und keine läuft.

Deshalb: /Programme nicht umstrukturieren.


Bei selbst installierten, zusätzlichen Anwendungen ist das egal, die kann man in der Regel hin- und herschieben, wie man will.
 
norbi schrieb:
Wenn's zukünftig Probleme gibt (gilt vor allem für Programme von Apple): das Programm löschen um es neu zu installieren hilft in der Regel gar nix, weil das Programm an sich keinen "defekt" hat.

Meistens ist es sinnvoll, zuerst mal die Einstellungsdatei des Programms (com.hersteller.programm.plist) in Benutzer/DeinName/Library/Preferences zu löschen.

Was hattest denn für Probleme?

No.
ist im dock gehüpft und wieder verschwunden, hat einfach nix mehr geöffnet, weder pdf noch jpg...
 
Zurück
Oben Unten