Preview Fensterposition speichern

G

gotchi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
hallo

ich ärger mich grad über Preview (Vorschau) und die angewohnheit bei meinem mac (vielleicht auch bei anderen) das beim öffnen eines neuen PDFs Preview immer langsam aber stetig nach rechts wandert.

da ich meine FH unterlagen durchgehe nervt das - ich öffne eine pdf, schließe das fenster öffne das nächste und nun ist es so, dass mein fenster den rechen rand erreicht hat und dadurch das ganze fenster verkleinert und somit auch die seiten innerhalb von Vorschau.

ich hab das inhaltsverzeichnis automatisch ausgeklappt, die größenanpassung auf 150% gestellt und das merken der seite abgeschalten.
einzige lösung, das vorschau wieder in der linken oberen ecke beginnt ichs mit apfel + q das tool zu schließen was aber nervt wenn ich die pdfs offen behalten will.

gibts hier ne lösung das zu unterbinden?
 
Zurück
Oben Unten