• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Presenter für das ipad

T

tursiops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hai!

Ich bin auf der Suche nach einem Presenter für das iPad.

Ich würde gerne Vorträge mit minimaler Logistik halten.
Sprich ich bin unterwegs und soll einen Vortrag halten. Alles was man sonst so braucht, wie Beamer und Co ist vorhanden.

Nun möchte ich möglichst mit wenig Gewicht unterwegs sein. Ich weiß, dann sollte ich abnehmen :)
Nein, ich möchte möglichst nur ein iPad Mini mitnehmen, auf dem mein Vortrag ist.

Wenn ich so den Vortrag halte, muss ich nur immer ans iPad, dass in dem Moment ja verkabelt ist.

Ich würde gerne frei reden und rumlaufen können und dann soll auf Knopfdruck die nächste Folie kommen.

Ein WLAN steht mir nicht zur Verfügung.

Den am Ort befindlichen Computer möchte ich aus Copyright Gründen nicht nutzen.

Nun, gibt es so etwas?
Ich hab schon Fleißig gesucht, finde aber immer nur wie man das iPad als Presenter nutzen kann.

Danke & liebe Grüße
Schorsch :)
 
Wenn Du ein iPhone besitzt könntest Du die App "Keynote Remote" nutzen. Damit kannst Du dann "Keynote" auf dem iPad über das iPhone steuern.
 
Hai!

iPhone hätte ich auch, ja.
Aber brauchte man dafür nicht eine WLAN Verbindung?

Wobei mir separate Hardware lieber wäre.

Liebe Grüße
Schorsch :)
 
Hai!

Leider nicht. Die meisten, die ich mir bisher angesehen habe, dienen nur der Musikwiedergabe. Titel weiter usw. geht damit, aber keine Powerpoint Präsentationen.
Leider.

Liebe Grüße

Schorsch :)
 
Zurück
Oben Unten