Prepared-Microsim-Karte???

dominic

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
Ich hätte da mal ne Frage ...

...wird es überhaupt mal eine Prepared-Microsim-Karte (Wertkarte) geben?? .... sonst hat nämlich das iPad mit 3G ja keinen Sinn für mich! Bräuchte das 3G Netz nur ganz selten und möchte somit nicht mit einen Vertrag gebunden sein!!
LG
Dominic
 
ja, wird es
 
... warum weißt du das?!?
 
Es gibt bereits eine von Simyo.
 
Also ich hab noch nichts bezüglich PrePaid Tarifen in Deutschland gelesen. Es existieren zwar Umfragen, aber etwas genaues wurde nicht bekannt.

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.

Edit: Simyo ist zwar nicht PrePaid erfüllt aber dennoch, was du möchtest.
 
In Österreich gibt es ja auch kein iPad. Zumindest nicht vorerst.
 
Dann soll er dazuschreiben für welches Land er sucht. Ich lese den Beitrag und guck nicht noch wo der User herkommt ...
 
Kann ihm nicht mal einer sagen das es Prepaid heisst?;)
 
... beruhig dich wieder ... ich hab auch generell gemeint - wenn es in D eine gibt wird es dann in Ö auch eine geben (und das noch um einiges günstiger :D)

mich wunderts einfach nur dass Apple so eine Strategie fährt - eigentlich nicht fair für den Endkunden ... weil er warten muß bis beide (mit und ohne 3G) am Markt sind, bis er sich entscheidet - was für ihn infrage kommt - wäre ja nichts dabei wenn Apple von vornherein mitteilt dass es so etwas wie Prepared-Karten gibt!! - Warum gibts eigentlich dieses neue Format?!?! - wäre da nicht eine normale Sim auch zum einbauen gegangen?!?
 
- wäre ja nichts dabei wenn Apple von vornherein mitteilt dass es so etwas wie Prepared-Karten gibt!!

Also soviel kann ich sicher sagen, von Apple wird es mit Sicherheit keine Karten geben, weshalb die da auch nichts zu mitteilen können.
 
wäre ja nichts dabei wenn Apple von vornherein mitteilt dass es so etwas wie Prepared-Karten gibt!!
apple ist kein mobilfunkprovider, wieso sollten sie also irgendwas in der richtung publizieren?
 
Warum gibts eigentlich dieses neue Format?!?! - wäre da nicht eine normale Sim auch zum einbauen gegangen?!?
Warum hat Apple als erster im Massenmarkt SCSI eingesetzt?
Warum hat Apple als erster im Massenmarkt USB eingesetzt?
Warum hat Apple als erster im Massenmarkt Firewire eingesetzt?
Warum hat Apple als erster im Massenmarkt Displayport eingesetzt?

Darum.

Weil die Entwicklung nicht stehen bleibt sondern weiter geht.
 
@ Alle:
Jeder Mobilfunkbetreiber gibt Euch auch ne doppelte SIM Karte.
Vorteil:
Ein Internet-Tarif für Euer Mobiltelefon und das iPad, keine Zusatzkosten.
Nachteil:
Nur eines der Geräte kann ins Netz.

Das ist meine Lösung. Denn "surfen" würde ich wenn nur noch mit dem iPad. Nur in der Freizeit - also abends z.B. mit dem iPhone falls ich eine Info brauche. Dann ist das iPad aber zu Hause und schläft.

Nur eine Idee für alle, die sich gerade Gedanken um teure prepaid Tarife etc machen.
 
Gibt es denn überhaupt schon MicroSims von deutschen Providern?
Soweit ich weiss gibt es aktuell nur einen Anbieter, und selbst T-Mobile kann noch keine liefern.

Ich werde einfach meine T-Mobile Dual Sim mit einer Schere zur Microsim "umbauen" :)

Jochen
 
Warum hat Apple als erster im Massenmarkt SCSI eingesetzt?
Warum hat Apple als erster im Massenmarkt USB eingesetzt?
Warum hat Apple als erster im Massenmarkt Firewire eingesetzt?
Warum hat Apple als erster im Massenmarkt Displayport eingesetzt?

Darum.

Weil die Entwicklung nicht stehen bleibt sondern weiter geht.

... aha dann ist ja gut ... dann kannst mir sicher auch sagen welchen Vorteil diese Karte hat, außer dass sie um paar Millimeter kleiner ist!
Ich dachte mir, es hat den Grund weil es für diese Karten noch kein Prepaid gibt und man muß dann einen gebundenen Vertrag mit eine Mobilfunkbetreiber manchen!!! ... und Apple könnte wieder die tolle Exclusiv-Verträge machen!!!
 
@ Alle:
Jeder Mobilfunkbetreiber gibt Euch auch ne doppelte SIM Karte.
Vorteil:
Ein Internet-Tarif für Euer Mobiltelefon und das iPad, keine Zusatzkosten.
Nachteil:
Nur eines der Geräte kann ins Netz.

Das ist meine Lösung. Denn "surfen" würde ich wenn nur noch mit dem iPad. Nur in der Freizeit - also abends z.B. mit dem iPhone falls ich eine Info brauche. Dann ist das iPad aber zu Hause und schläft.

Nur eine Idee für alle, die sich gerade Gedanken um teure prepaid Tarife etc machen.

... du hast es anscheinend geschnallt ... auf was ich raus wollte - das wäre auch mein Plan gewesen - hab ja einen iPhone-Vertrag mit etliche GB Datenvolumen die ich mit dem iPhone nicht brauche und wollte diese mit dem iPad und einer 2 Sim-Karte aufbrauchen!

... und übrigens habe ich mal irgendwo gelesen man kann die Sim nicht zusammenschneiden - da sie eine andere Aufteilung der Kontakte hat!!! ... aber vielleicht irre ich mich!!!
 
Zurück
Oben Unten