Prepaid Neuseeland

Schattentanz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
904
Hey,

ich bin ab November zwei Monate in Neuseeland unterwegs und will da natürlich nicht auf mein iPhone verzichten.
Hat jemand Erfahrungen mit den Prepaidtarifen inkl. Mobilem Internet auf der Insel?

Vielleicht auch ne NanoSIM, ich habe ein iPhone 5.

Danke für die Hilfe
 
War Anfang des Jahres für 6 Monate in Neuseeland und hatte eine SIM von Telecom NZ. Überall wo es von denen Empfang gibt, läuft das Internet mit 3G-Geschwindigkeit. Das Unternehmen selbst wirbt mit eine Netzabdeckung von 99% aller bewohnten Gebiete. Neben Telecom NZ gibt es noch Vodafone und Degree. Degree ist wohl das Budget-Netz und wirklich nur zu empfehlen wenn man in einer Großstadt wohnt. Für Backpacking wohl kaum zu gebrauchen. Vodafone liegt irgendwo dazwischen, hat aber offenbar vor allem außerhalb von Großstädten nur GPRS-Geschwindigkeit.

Ich fand auf jeden Fall Telecom NZ ziemlich gut, auch wenn die Mobilfunk-Preise in Neuseeland nicht die günstigsten sind. Das gilt auch für das Internet an sich (Unlimitierte Volumen gibt es afaik so gut wie gar nicht).

Hier mal die Prepaid-Tarife von Telecom NZ: http://www.telecom.co.nz/mobile/mobile/plansandpricing/prepaid/?nid=mm182

Am günstigsten kommst du auf jeden Fall mit monatlichen Inklusiv-Paketen weg. Waren bei mir 2000 SMS, 20 Minuten in alle Netze und 200 MB für um die 15 NZ$. Aber wie ich das gerade auf der Website sehe, scheinen die nun bessere Deals zu haben.
 
Telecom NZ kann ich auch nur empfehlen. Hatte vor 2,5 Jahren mal Vodafone, da war ich weniger zufrieden. Meistens nur grottige GPRS-Verbindung. Das war bei Telecom besser. Allerdings sind mitterlweile auch 2 Jahre ins Land gegangen...

Die Telecom NZ Karte hab ich mir gleich am Flughafen geholt. Ging problemlos und der Verkäufer hatte schon Erfahrung mit Touristen und PrePaid SIMs. Ich glaub, die basteln dir auch schnell eine Nano-SIM, wenn's die nicht eh schon gibt.
 
Danke für die Infos.
Werde mir auch eine SIM von Telecom NZ holen.
:)
 
Bloß nicht. Skinny ist wesentlich günstiger und nutzt das gute netz. Ich habe hier noch ne microsim von denen.
 
Skinny nutzt das Netz von Telecom NZ?
So wie ich das sehe, bieten die auch nur max 200MB an, wenn man so ein 'Add On' klickt.
Bekomm ich da auch ne Nanosim am Flughafen?
 
Ich hatte Anfang diesen Jahres für mehrere Monate das Vodafone Netz in NZ genutzt. War eigentlich immer zufrieden. Dir muss halt klar sein, dass es in den etwas abgelegeneren Gebieten mit jedem Netz schwierig wird. Ich konnte auch einen Tarif wählen in dem ich lediglich eine Datenflat hatte und noch absurd viele SMS umsonst. SIM am Flughafen sollte kein Problem sein, Vodafone und 2Degree habe ich da auf jeden Fall gesehen.
 
Das ich abseits der Zivilisation nicht viel Netz erwarten kann, ist mir klar. Ist auch nicht der erste NZ-Tripp, nur der erste mit iPhone. :)
Telefon und SMS brauch ich eigentlich kaum. Internet ist mir am wichtigsten.
 
Ja, soweit ich weiß nutzt skinny das Telecom-Netz. Ich habe pro Woche 600 MB genutzt für 8 Dollar plus 4 Dollar für paar Minuten und SMS.
https://www.skinny.co.nz/2377_EN-Skinny_Pricing-Add-ons.htm
War sehr zufrieden und ständig online. Das Netz der Telecom ist das beste in NZ.

Ich habe hier noch eine aktive Microsim von Skinny. Kannste ja selber dran rumfeilen und dir dann online schon die richtige Combo aktivieren.
 
Das ich abseits der Zivilisation nicht viel Netz erwarten kann, ist mir klar. Ist auch nicht der erste NZ-Tripp, nur der erste mit iPhone.
Telefon und SMS brauch ich eigentlich kaum. Internet ist mir am wichtigsten.

Dann ist ja gut :) Viel Spaß, würde auch lieber heut als morgen wieder hin .... :hum:
 
Ich habe hier noch eine aktive Microsim von Skinny. Kannste ja selber dran rumfeilen und dir dann online schon die richtige Combo aktivieren.

Das erwähnt du jetzt schon so oft, dass ich mich anfange zu fragen, ob du mir jene überlassen würdest. :D


Dann ist ja gut :) Viel Spaß, würde auch lieber heut als morgen wieder hin .... :hum:

Vielen Dank. Dieses mal wird's echt abenteuerlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten