Prepaid-Karte mit langer "Haltbarkeit"

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hallo,
ich suche eine Prepaid-Karte mit langer "Haltbarkeit". Damit meine ich, dass das Guthaben nicht schon nach kurzer Zeit verfällt. Auch wenn man das Handy mal für längere Zeit liegen lässt. Sollte das Guthaben immernoch vorhanden sein.
Möglich, aber nicht so gut, wäre ein Vertrag mit ähnlichen Spezifikationen. D.h. eine geringe Monatsgebühr und ein relativ günstiger Minutenpreis. Wichtig ist wie gesagt, dass das Gutgaben (auf der Karte) wirklich lange vorhanden bleibt. Ebenfalls sollte man lange Telefonate (wenn man angerufen wird) führen können.

Kennt ihr einen guten Anbieter, der vorallem die lange Haltbarkeit, unterstützt?#

Vielen Dank im Voraus,

Lukasiniho
 
afaik tchibo: 1 jahr
 
was ist mit der Prepaid-Karte von www.congstar.de ?
9 Cent je Minute in alle Netze, 9Cent je SMS in alle Netze

Damit hat man ein D-Netz und kein verfallendes Guthaben ( was soweit ich weiß heute eh unzulässig ist! )
 
ALDI Talk

Q: Wie lange ist das aufgeladene Guthaben verfügbar?
A:Aktivitätsfenster:
- Aktivitätsfenster für das Startguthaben (10,00 EUR): 12 Monate
- Aktivitätsfenster für Aufladungen iHv. 15,00 EUR: 12 Monate
- Aktivitätsfenster für Aufladungen iHv. 30,00 EUR: 24 Monate
(1 Monat = 30 Tage)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasiniho
es geht nicht ums verfallen, sondern um die haltbarkeit. ist das aktivitätsfenster rum, wird das guthaben eingefroren. früher ist es einfach verfallen und war weg.
 
Hä? Handy Guthaben dürfen doch schon seit Anfang letzen Jahres nicht mehr verfallen?
genau so. Man muss nach einem Jahr wieder was aufladen (50 Cent reichen), dann steht aber das gesamte Guthaben weiter zur Verfügung. Verfallen darf nichts mehr
 
Leider gibt es nur keine 50 cent PrePaid Karten :eek:)
 
tchibo karten kann man mit einem cent aufladen per kontoueberweisung danach is da gesamte guthaben ein jahr lang weiter gueltig...
 
Bei T-Mobile Xtra Karten ist schon eine ganze Weile keine Gültigkeit mehr auf dem Guthaben.
 
Na dann eben mit unbegrenzter Gültigkeit :D
 
Ein Verfallen von Guthaben ist zwar nicht mehr erlaubt, aber es gibt Umwege wie das Einfrieren von Guthaben (und dann möglicherweise "Mindestaufladungen" von 15€ wie bei o2...) oder gar wie bei simplytel, die einem bei längerer Nichtbenutzung der Karte (ab zwei Monate) 2€ "Verwaltungsgebühr" je Monat berechnen...

Die entsprechenden Bedingungen werden gerne in den AGB versteckt. Z.B. hab' ich eine Prepaid-Karte von callmobile, bei denen steht in den AGB zur Erreichbarkeit bei leerer Karte nur "max. 450 Tage" was einem gar nichts garantiert... dafür gibt es kein "Einfrieren & Zwangsaufladung" bei geladener Karte.
 
Hi,

ich bin mit Callmobile sehr zufrieden.
Telefoniert man innerhalb von 3 Monaten für weniger als 6 Euro, werden glaube ich 2 Euro Kontoführungsgebühren abgebucht.

Es gibt aber keine Phone- oder Messagetime.
 
Nach dem das Verfallen des Guthabens nicht mehr gestattet ist, sieht es so aus, dass nach langer Nichtbenutzung die meisten Karten "wieder aktiviert" werden müssen. Im Klartext: zahlen, oder Schritte unternehmen die mit nicht unerheblichem Kosten und Arbeitsaufwand (relativ zum Wert) verbunden sind. Merke: man bekommt nix umsonst, und bei den Telefongesellschaften und ihrem harten Wettbewerb schon gar nicht.
Ich habe mit Congstar bisher aber auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht (mit Vodafone aber sehr wohl, nach nur 3 Monaten Ausland!)
 
Ein Verfallen von Guthaben ist zwar nicht mehr erlaubt, aber es gibt Umwege wie das Einfrieren von Guthaben (und dann möglicherweise "Mindestaufladungen" von 15€ wie bei o2...) oder gar wie bei simplytel, die einem bei längerer Nichtbenutzung der Karte (ab zwei Monate) 2€ "Verwaltungsgebühr" je Monat berechnen...
kann ich nicht bestätigen. Bei O2 hatte meine Tochter genau das Problem. 50 Cent überwiesen und das gesamte Guthaben ist wieder 1 Jahr gültig :)
 
Blau.de kann ich echt empfehlen.

Man braucht aber ein Konto und Online-Zugang.
 
Zurück
Oben Unten