Prepaid iPhone 4 - doch alles nur ein Scherz ?

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

heute morgen konnte man ja kurzzeitig ein iPhone 4 mit der Prepaid Option zur Abholung direkt in einem Apple Retail Store reservieren.

Jedoch mehren sich nun im Netz die Stimmen, dass es kein Prepaid Angebot mit einem iPhone 4 geben wird.

http://www.maclife.de/iphone-ipod/i...zur-abholung-im-apple-store-verfuegbar-update

Ich bin nun mal gespannt, wie sich Apple verhalten wird. Sicherlich haben viele ein entsprechendes iPhone reserviert. Ich habe keine Lust den Weg nach Frankfurt anzutreten und dann dort zu erfahren, dass alles ein Fehler im System war und demnach kein iPhone ohne 2-Jahres-Vertrag rausgegeben werden kann. Hat jemand von Euch schon irgendwelche Infos über diese mögliche "Panne" heute morgen ?
 
Ich weiß nicht wie es in Deutschland aussieht. Aber in England gibt es das.

Ich habe heute mit dem Apple Retail Store in London telefoniert um zu fragen ob ich als Österreicher das Sim-Free IPhone 4 was ich in der früh reserviert habe auch kaufen kann.
Mir wurde versichert das es geht. Ich muss nur hingehen, den Namen sagen unter welchem ich reserviert habe und dann zahlen. Somit bekomm ich jetzt ein IPhone 4 16Gb in schwarz für 499 Pounds.
 
Ich bin nun mal gespannt, wie sich Apple verhalten wird.

Rein rechtlich betrachtet, könnte Apple die bereits getätigten Reservierungen auf die Prepaid-Variante des iPhone 4 stornieren.
Quelle: maclife.de




Ich habe keine Lust den Weg nach Frankfurt anzutreten und dann dort zu erfahren, dass alles ein Fehler im System war und demnach kein iPhone ohne 2-Jahres-Vertrag rausgegeben werden kann.
Ruf doch davor dort an und frag nach.
 
Kann ja sein das es doch mit prepaid kommt nur momentan vergriffen ist als ich um ca.16:30 es probiert habe stand nicht verfügbar beim 3 gs ging es aber
 
Wie schön das es noch mehr so enttäuschte Kunden wie mich gibt.

Auf mehrmalige Nachfrage bei Apple wurde gesagt, das T-Mobile die Preise für die Prepaid geräte festlegt (WTF?), bei Nachfrage von fscklog bei T-Mobile wurde gesagt, es gibt kein Prepaid Gerät. Bei erneuter Nachfrage bei Apple sagte man, es wird definitiv Geräte geben wenn man vorbestellt hat. Prepaid. Wie und zu welchem Preis würde T-Mobile noch ankündigen. WTF?

Bei T-Mobile weiß man natürlich sowieso von garnix, aber das ist man ja gewohnt.

Interne Kommunikation scheint nicht ihre Stärke zu sein.

Die Anfragen an Apple von fscklog, iphone-blog.de und Co stehen noch aus. Ich bin gespannt... vorallem auf den Preis!

Gruß,
Chris
 
Da bin ich auch mal gespannt. Mein Prepaid Iphone 4 ist auch reserviert...
 
Ich habe mir heute auch noch kurz vor schluss ein Iphone 4 Prepaid reserviert. Aber in der E-mail steht nichts von Prepaid. Nur
Reserviert:
1 iPhone 4 16GB - Schwarz

Wir werden mal schauen müssen was Apple oder die Telekom am ende der Woche dazu sagen. Vielleicht werden die sich ja einig :)
 
oh man.. ist das immer so n Chaos, wenn ein Apple-Produkt rauskommt?? bin das erste mal dabei :D

man sollte verbieten, dass die Telekom Exklusivrechte hat^^ ist auch irgendwo nicht richtig rechtlich gesehen, oder? schließlich wird anderen Firmen durch das BKartA die gemeinsame Preisabsprache verboten und Telekom kann im Prinzip alleine den Preis bestimmen.
 
Mir wurde im AppleStore in FFM gesagt, das es Prepaid iPhones geben wird zu einem noch unbekannten Preis.

Die Prepaid iPhones (die es jetzt gibt) seien aber wohl gesimlockt, und die Vertragsgeräte genetlockt.

Heißt: Vertragsgeräte mit allen T-Mobile Karten nutzbar, die Prepaid Geräte nur mit DER Prepaid Karte die dabei ist.

Im Internet stehen wieder andere Dinge (zum 3G/3GS) - was soll man nun glauben?

Viele Grüße,
Christian
 
Rein rechtlich betrachtet, könnte Apple die bereits getätigten Reservierungen auf die Prepaid-Variante des iPhone 4 stornieren.
Rein rechtlich?
Wo steht, dass bei dieser Vorbestellung ein rechtsverbindliches Geschäft abgeschlossen wird?
Man hat weder ein Recht darauf an diesem Tag ein iPhone zu bekommen, noch sonst irgendwelche Ansprüche - man darf sich freuen auf einer Liste zu stehen, mehr nicht.
 
Ich habe ein

iPhone 4 - 32GB schwarz

in München reserviert.
War aufregend. Ich hab die Seite immer wieder refresht, ab und zu war das 16GB verfügbar, aber ich war immer zu langsam, da war es schon weg.
Dann plötzlich war das 32GB verfügbar (ca 13Uhr) und ich hab zugeschlagen.

Unwahrscheinlich dass der Store in München andere Infos hat als FfM, aber ich werde heute mal hingehen wenn es nicht wieder zu arg regnet =)

Lasse euch dann wissen, was man mir dort sagte.
Ich hoffe ab dem 24. jedenfalls auf baldige gute Nachrichten vom DevTeam bezueglich unlock =)
 
Unlock ist für mich leider keine Option, aber halt uns mal auf dem laufenden... wir haben hier 2 32GB Reservierungen in FFM...
 
Ist der Softwareunlock eigentlich nur für Netlock oder auch für Simlock?

Für beides.

Aktuelle Infos aus dem Store:

Man hatte keine info zu sim/netlock außer "mir wurde gesagt, dass es MINDESTENS einen netlock hat"
Zum preis "sind wir selber im dunkeln, infos kommen aber noch VOR dem Wochenende online ..."
Er sagt: VVL mit prepaidreservierung auf jedenfall im store möglich.

Gruß,
Chris
 
Also zum Unlock kann man noch rein garnichts sagen, da niemand das iPhone bisher in der Hand hatte. ZUmindest nicht die endgültige Version. Und zumindest hat niemand daran einen Unlock versucht.
Warum hat man den Prototyp eigentlich nicht dem DevTeam gegeben? =)
nun gut, ich denke mal da war eh kein Lock drauf....

Trotzdem werden wir erst wissen, was geht, wenn das DevTeam oder andere schlaue Koepfe das Ding ab dem 24. in den Haenden hatten.

Und ich denke hardwaremäßig wird man da bei microSim nicht mehr viel dran drehen können.
 
Finde ich aber auch sehr unseriös, einfach vorbestellen können aber ohne Preis. T-Com eben.:D
 
Zurück
Oben Unten