Prepaid Guthaben verfällt bei 02 wieder ?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von biblio, 20.02.2007.

  1. biblio

    biblio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Nachdem ich folgendes noch im Kopf hatte:

    http://www.netzeitung.de/internet/434491.html

    Darin:

    Nun bekam ich folgendes Schreiben von O2:


    Häh? :confused:

    Habe die Artikel ausgedruckt und werde heute nachmittag zum O2 Laden gehen. Nur, was soll ich dem jetzt sagen? Oder 02 schreiben?

    Mein Handy kann ich erst am 7. April entsperren lassen. Geht das überhaupt? Und kostet es dann extra, wenn ich kein Kunde mehr bin?

    Will mich auf die Fragen vorbereiten und brauche Eure Hilfe.
     
  2. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Leg dir doch genion S Card zu, da hast du das Problem nicht, bist immer erreichbar und zahlst nur das, was du vertelefonierst."Nachteil" ist nur, das du dein jetztiges Handy weiter nutzen musst, weil du nur die Karte bekommst, dafür dann aber keine monatlichen Fixkosten hast.

    MfG
    Florian
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ja, das ist so.. Das Guthaben verfällt nicht.. Sobald du die Karte auflädst bleibst das alte Guthaben bestehen und du kannst sie für die Karte für die nächsten 12 Monate nutzen..

    Ich kenne dieses Problem von dem Handy meiner Oma;)
     
  4. biblio

    biblio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Aber warum aufladen, ich habe ja noch Guthaben. Das wäre quasi eine Mindestumsatzverpflichtung von 15 Euro im Jahr. Und Prepaid wirbt doch "ohne Vertragsbindung".
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    So ist es aber...



    Du musst die 15€ ja nicht bezahlen.. Nur wenn du dazu verpflichtet wärst, dürften sich nicht mit "ohne Vertragsbindung" werben..
     
  6. biblio

    biblio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Wenn ich nun nicht bezahle, was passiert mit meinem Guthaben? Wird es ausbezahlt?
    Laut Gericht darf es nicht verfallen!
     
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    gute frage..
    Du wirst wahrscheinlich nicht mehr telefonieren können. Wenn du die Karte später reaktivierst, so müsste das alte Guthaben wieder drauf sein...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen