Prepaid Guthaben verfällt bei 02 wieder ?

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Nachdem ich folgendes noch im Kopf hatte:

netzeitung.de

Darin:

Ein ähnliches Urteil wegen des Verfalls von Guthaben hatte bereits der Mobilfunk-Netzbetreiber O2 im Juni vor dem Oberlandesgericht München kassiert. Rund 4,8 Millionen Prepaid-Verträge von O2-Kunden waren von dem Münchner Musterurteil betroffen. O2 hat inzwischen die Entscheidung der Münchner Richter akzeptiert und angekündigt, künftig die Guthaben nicht mehr nach einem Jahr verfallen zu lassen.

Nun bekam ich folgendes Schreiben von O2:

Ihre letzte Aufladung ist fast 12 Monate her. Damit Sie auch weiterhin Ihre Rufnummer .... können, laden Sie bitte bis zum 20.02.2007 Ihr Konto auf, ansonsten endet einen Monat später das Vertragsverhältnis und Ihre Nummer wird abgeschaltet.


Häh? :confused:

Habe die Artikel ausgedruckt und werde heute nachmittag zum O2 Laden gehen. Nur, was soll ich dem jetzt sagen? Oder 02 schreiben?

Mein Handy kann ich erst am 7. April entsperren lassen. Geht das überhaupt? Und kostet es dann extra, wenn ich kein Kunde mehr bin?

Will mich auf die Fragen vorbereiten und brauche Eure Hilfe.
 
Leg dir doch genion S Card zu, da hast du das Problem nicht, bist immer erreichbar und zahlst nur das, was du vertelefonierst."Nachteil" ist nur, das du dein jetztiges Handy weiter nutzen musst, weil du nur die Karte bekommst, dafür dann aber keine monatlichen Fixkosten hast.

MfG
Florian
 
Ja, das ist so.. Das Guthaben verfällt nicht.. Sobald du die Karte auflädst bleibst das alte Guthaben bestehen und du kannst sie für die Karte für die nächsten 12 Monate nutzen..

Ich kenne dieses Problem von dem Handy meiner Oma;)
 
Aber warum aufladen, ich habe ja noch Guthaben. Das wäre quasi eine Mindestumsatzverpflichtung von 15 Euro im Jahr. Und Prepaid wirbt doch "ohne Vertragsbindung".
 
Wenn ich nun nicht bezahle, was passiert mit meinem Guthaben? Wird es ausbezahlt?
Laut Gericht darf es nicht verfallen!
 
gute frage..
Du wirst wahrscheinlich nicht mehr telefonieren können. Wenn du die Karte später reaktivierst, so müsste das alte Guthaben wieder drauf sein...
 
Zurück
Oben Unten