(Prepaid-)Datentarif für Dänemark gesucht.

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
10.014
Reaktionspunkte
9.974
Holla,

ich werde demnächst 14 Tage in Dänemark verbringen. Ich habe zur Zeit keinen eigenen Handyvertrag - ich darf mein Diensthandy nutzen, dieses hat allerdings keine Roaming-Option für Daten inklusive. Daher brauche ich für die 14 Tage was eigenes. Mir schwebt eine Prepaid-SIM (für's Zweithandy - welches bei Bedarf zum AP gemacht wir) vor, die um die 1-2 GB Datenvolumen bietet. Telefonieren muss ich nicht darüber.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Kann wer was bestimmtes empfehlen? Nehme ich einen deutschen Anbieter mit roaming oder kaufe ich was in DK? Ich hab mich mit sowas nie näher beschäftigt und stehe da relativ ratlos vor dem Berg. :)

Danke schon jetzt für Tipps und Empfehlungen!
 
Hm, ich sehe gerade: Für 12,99 kriegt man beispielsweise bei Aldi die Alditalk-Prepaid mit 10 Euro Startguthaben. Für 4,99 kann man dann jeweils für 7 Tage 500 MB buchen. Das wäre dann doch nochmal deutlich günstiger als das Beachsim-Angebot...
 
Die Roaming-Qualität kann ja eigentlich nicht schlechter sein als eine "einheimische" Karte, oder? Ich sag mal, für hie und da ne Mail checken und ein paar Fotos hochladen wird's doch keinen Unterschied machen, oder? Also vorausgesetzt, dass die Netzabdeckung generell vorhanden ist?
 
Was das Roaming angeht bin ich überhaupt noch gespannt.. Laut Ankündigung sollen Roaminggebühren ja ab Mitte des Jahres in der EU eh abgeschafft werden.

Die Roaming-Qualität kann ja eigentlich nicht schlechter sein als eine "einheimische" Karte, oder? Ich sag mal, für hie und da ne Mail checken und ein paar Fotos hochladen wird's doch keinen Unterschied machen, oder?
Ich denke nicht, dass es da nen Unterschied machen wird. Vom Preis aber womöglich doch? Die Tarife unterscheiden sich ja von Land zu Land und Deutschland ist da ja, zumindest von österreichischer Perspektive aus, eher bei der teureren Fraktion? Könnte sein, dass die dänische Prepaid-SIM preiswerter ist als die von Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roaming-Qualität kann ja eigentlich nicht schlechter sein als eine "einheimische" Karte, oder? Ich sag mal, für hie und da ne Mail checken und ein paar Fotos hochladen wird's doch keinen Unterschied machen, oder? Also vorausgesetzt, dass die Netzabdeckung generell vorhanden ist?

Meine Erfahrungen aus meinem letzten Sommerurlaub in Dänemark: Die Netzabdeckung schwankt etwas, aber LTE war oft verfügbar. Das gibt es bei Vodafone Callya nämlich!
 
Zurück
Oben Unten