Premium Fotoband nach Weltumrundung erstellen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von slex, 24.06.2016.

  1. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.434
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    53
    Hi an das tolle Forum,

    nach unserer Ankunft zu Hause ist die Frage nach Fotos natürlich enorm.

    Rückblick: Meine Frau und ich hatten uns im Oktober 2015 auf eine Weltumrundung aufgemacht und konnten während der letzten 10 Monate mit unserer Fuji X20 einiges fotografieren.

    IDEE: Wir erstellen einen hochwertigen Fotoband und verschenken diesen gezielt im privaten Rahmen. Wir finanzieren diesen natürlich selbst.

    Route: Unter diesem Link kann man sich die Reise-Route anschauen. http://alealife.tumblr.com/adventure

    Wer von Euch kann aus eigener Erfahrung berichten und etwas zum Vorgang /Ablauf beitragen. Gibt es (Online)Firmen die sich auf solch etwas spezialisieren, oder ist jemand von Euch beruflich auf diesem Gebiet tätig ?

    Freuen uns über Hilfe.

    Alles Gute
    Alexandros
     
  2. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    948
    Hochwertige Bildbände zu gestalten / layouten / drucken ist keine Raketenwissenschaft und gehört zum Tagesgeschäft jeder x-beliebigen Medienagentur. :p

    Medien-, Grafik-, Werbeagenturen in deiner Stadt findest du in den Gelben Seiten.
     
  3. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.434
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    53
    Danke Dir.
    Preislich sehe ich online schon die Richtung... http://www.saal-digital.de/fotobuch/preise/
     
  4. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    948
    Aso, da haben wir uns falsch verstanden. :cool:

    Ich dachte, du wolltest einen hochwertigen Bildband mit Beratung und Durchführung und keine Heimwerker-Lösung.
     
  5. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.434
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    53
    Es ist doch trotzdem legitim sich umzuschauen, oder nicht ?
    Aber du hast Recht, deshalb habe ich eine Anfrage rausgeschickt, an einen befreundeten Fotografen. Es geht um die Bearbeitung von ca. 20 Bilder und welche Idee er bzgl. Layout hat.

    Halte Euch auf dem Laufenden.
     
  6. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.434
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    53
    Da wir jetzt in Amsterdam leben, ergeben sich neue Möglichkeiten. Eine sehr kreative Stadt und wie es mir scheint, ist das der richtige Ort, um solch ein Projekt einfach auf die Beine zu stellen.

    Vielleicht wird sogar mehr daraus, als nur ein Weihnachts-BilderBand für die Familie.

    Alles Gute zu Euch,
    Alexandros
     
  7. Holger721

    Holger721 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    367
    Also nach einer Weltumrundung 20 Bilder für ein Fotobuch?
     
  8. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.434
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    53
    Bei 20 Bildern ist es natürlich nicht geblieben.
    Wir sind gerade dabei für meine Schwiegereltern ein Exemplar zu erstellen. Zu Weihnachten natürlich.
    Der Band wird locker so an die 150 Bilder haben.

    Habe heute im Netz https://www.buchdruck.de/ gefunden.
    Weiß aber noch nicht, ob das der richtige Druck ist... wird sich nach Kontaktaufnahme herausstellen.

    Alexandros
     
  9. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    MacUser seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    7.427
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    1.177
    Die arbeiten auf dem Niveau wie der von Dir verlinkte Shop aus #3.

    Lieben Gruß :)
     
  10. Beaulieu

    Beaulieu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    39
    Wenn es exclusiv werden soll - bitte sehr:
    http://www.keepsakes.de
    Unter der Adresse sind mehrere exklusive Anbieter aufgeführt. Einige
    hatten auch ein Plugin für Aperture.
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte: