Premiere CS3 und Snow Leopard - Absturz

P

Pikar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
10
Tag liebe Gemeinde,

habe die Tage eine gar lustige Entdeckung gemacht.
Seit dem Update auf Snow Leopard kann ich Adobe Premiere Pro CS3 und Soundbooth CS3 reproduzierbar ins Nirvana schießen.
Beide Programme stürzen direkt nach dem Start ab...
Soundbooth gibt nur recht knapp Auskunft, von wegen ein Treiber (nicht näher spezifiziert) könne nicht geladen werden.
Premiere ist da schon auskunftsfreudiger:

"Der vorher ausgewählte ASIO-Treiber konnte nicht geladen werden und wird möglicherweise gerade von einer anderen Anwendung verwendet. Der Standard-ASIO-Treiber wird nun verwendet."

Nach einem Klick auf OK wars das dann aber auch...Ende...Premiere stürzt ab.
Was bisher nichts gebracht hat:
- Neuinstallation des Programms
- Neuinstallation von SL
- Prefs löschen
- Updates fahren (wobei's ja für die CS3 keine mehr gibt)
- Versuch mit Benutzer- und Adminkonto

Also: Falls jemand gleiche oder ähnliche Probleme, oder evtl. sogar ne Lösung hat - bitte melden!

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Ich habe genau das gleiche Problem! :heul:

Hilfeeee!!!
 
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass dieses Problem wohl damit behoben werden kann, dass man sich als Admin anmeldet... Ich habe nur einen Account - und der ist doch Admin, oder? Wo kann man das einstellen? :eek:
 
Also an den Admin Rechten liegt es nicht... Die habe ich gerade (auch mit einem 2ten neuen Account) alle ausprobiert.

Irgendjemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten