Premature end of script header, CGI Skript

CGI qw:)all)" gut sein?
Und was ist das für ein Skript, das nur mit -w läuft und sonst nicht?!
Also ich das auch mit den Doppelpunkten so gelernt. Frage mich aber gerade selbst warum eigentlich. =) Kann es sein, dass man vor einer Gruppe von Funktionen Doppelpunkte setzt, um das Problem von Verwechselung bei gleichem Gruppen- und Funktonsnamen zu verhindern?

Zu deiner 2. Frage... sie hat durchaus ihre Berechtigung. Für mich ist es auch unverständlich. Kann es nicht sein, dass das Ende der generierten HTML-Seite nicht korrekt ist? Oder hat er im Skript vielleicht etwas "print<<END; Text END" benutzt? Damit hatte ich auch mal Schwierigkeiten durch falsche Schreibweise.
 
Zum ersten Punkt:
In der Dokumentation und im Camel Book steht nirgens was von Doppelpunkten.

zum zweiten:
ohne den Code zu kennen ist das alles Spekulation.
Aber ich habe den Eindruck, dass an einer Lösung des Problems kein besonderes Interesse besteht.
Es soll "nur" funktionieren.
 
Also ich kann den Code gerne posten, falls das gewünscht ist, er ist halt ziemlich lang. Natürlich bin ich erstmal froh, dass es funktioniert, wobei mich eine Lösung auch interessieren würde.
Bin halt nicht der Perl "Meister" und halte mich deshalb aus Spekulationen zurück, da ich so und so nur mit Halbwissen glänzen kann...:D

Michael
 
Zurück
Oben Unten