Preiswerte Kamera

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nachdem meine Kamera zu schade und zu teuer war, habe ich jetzt diese Kamera gekauft: http://www.smdv.de/products/38847/Aiptek-Pocket-Dv-Ahd-C100-Camcorder.html
für meinen Sohn gekauft.

Einsatzgebiet: Pfadfinder, Snowborden, Parties etc. .

Inwieweit ist sie OSX kompatibel? Wir haben nur Mac.

Habe ich einen preiswerten Fehlkauf getan oder ist die Cam für den gedachten Einsatzbereich akzeptabel? Es sollen keine Profifotos oder Filme werden.
Rein für den Freizeitbereich.

LG
Oliv
 
Ob diese Kamera wirklich brauchbar ist, die Antwort wird wohl nur der Sohnemann geben können.
Aber rein von den Daten her, sollte iMovie mit dem MP4 zurecht kommen.
 
Die Kamera wurde in einem Test bei Kabel 1 für relativ gut bewertet - Preis - Leistung.
Getestet wurde aber leider nur auf Win.
Ich denke, dass sie für den Freizeitgebrauch geeignet ist.

Sind die Kabel soweit kompatibel?
 
Hi!
Also kompatibel ist die Kamera auf jeden Fall. Entweder eben über USB oder mittels der SD Karte. Mp4 hört sich ja auch schonmal gut an.
Für Pfadfinder und Parties ist das Teil schon ok. Klar wird es besonders bei Dunkelheit nicht die beste Qualität liefern, aber dafür muss man sich auf Parties keine Gedanken darum machen die Kamera zu verlieren (Hallo Smartphone ^^). Fürs Snowboarden ist das definitiv nicht die ideale Kamera, da es gerade bei Fun/Extremsportarten auf einen ordentlichen Weitwinkel ankommt. (Fahre selber seit 8 Jahren Skateboard, Longboard und Wakeboard). Meine Freunde und ich filmen deshalb inzwischen mit einer Spiegelreflex mit Superweitwinkel und für das Wakeboarden habe ich eine GoPro. GoPro kann ich gerade auch beim Snowboarden empfehlen wegen ihrem wasserdichen Gehäuse. Allerdings liegen beide genannten Möglichkeiten außerhalb der angestrebten Preisklasse.

Also als Kompromiss zwischen Leistung und Preis ist die Kamera defintiv keine schlechte Wahl und auch ausreichend kompatibel
zum Mac.

Edit: Was mich bei meiner alten Sanyo Revolverkamera immer gestört hat war, dass ich jedesmal erst das Display zum Fotos machen aufklappen musste. Also schnell mal Kamera in die Hand nehmen und fotografieren bzw. filmen ist da ein Problem. Zumal die Kamera nach dem aufklappen auch noch eingeschaltet werden muss.

sa1nt
 
Grüß Dich Sa1nt,

früher hatten wir die "Ritsch-Ratsch-Klick" und hofften bis zur Abholung, dass einige Fotos gut wurden.
Ich denke, dass ich für Freizeitfotos einen guten Deal gemacht habe.

LG
Oliv
 
Hi!
Die "Ritsch-Ratsch-Klick" Zeit ist an mir vorübergegangen. Da war ich einfach noch zu jung um mit Fotos was sinnvolles anfange zu können :D Und mit 9 glaube ich haben mir meine Eltern eine der ersten bezahlbaren gebrauchten Digitalkameras geschenkt :)
Ne aber für den Freizeitsbereich ist die Kamera klar in Ordnung. Wenn die Ansprüche steigen kann man immer noch aufrüsten.
lg
sa1nt
 
Zurück
Oben Unten