Preisverhandlungen bei VV (mobilcom) möglich?

Sydney2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich könnte ab heute meinen Vertrag bei mobilcom debitel verlängern, was ich ansich auch gerne machen würde. Nur habe ich jetzt gesehen, dass die Preise für mein Wunschmodell (iPhone 6s 64 GB) horrende sind, wenn man überlegt, dass inzwischen das 7er draußen ist.
Mit meinen aktuellen Vertragskonditionen soll ich noch 529€ zuzahlen und mit neuem Vertrag (der mich dann 5€ mehr im Monat kosten würde) immer noch 499€.
Ich hatte eigentlich mit bis zu 300€ Zuzahlung gerechnet.
Ein Neukunde würde nur knapp 250€ zuzahlen müssen und mein Tarif käme dabei auch nur 2€ teurer.

Natürlich weiss ich, dass Neukunden immer bessere Preise und Konditionen bekommen, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit da ein wenig zu handeln? Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht?
 
Gab doch neulich auf Reddit eine Diskussion mit einem Mitarbeiter aus der Mobilfunk Branche.
Der hat gesagt, das man immer kündigen muss, um in eine bessere Verhandlungsposition zu gelangen.
 
Ok, dann geht also (im Grunde) kein Weg über die Kündigung herum...?!
 
Ok, dann geht also (im Grunde) kein Weg über die Kündigung herum...?!
So ist das. Drohungen nimmt keiner ernst.
Wenn du gekündigt hast, wird man i.d.R. auf dich zukommen. Meist durch persönlichen Anruf. Da kannst du dann Handeln, obwohl die Provider das immer offiziell abstreiten.
So zuletzt bei mir mit O2.
 
und das kann man sogar abkürzen.
Ich habe seinerzeit in so einem Gespräch direkt gesagt, das ich die Arbeitszeit und den Aufwand reduzieren will, in dem ich einfach mein Limit gesagt habe mit dem Hinweis, wenn das irgendwie möglich wäre würde ich mich über einen Anruf freuen. Das Limit war direkt möglich :). War allerdings Sky, ich denke aber, das Procedere kann man vergleichen.
 
und das kann man sogar abkürzen.
Ich habe seinerzeit in so einem Gespräch direkt gesagt, das ich die Arbeitszeit und den Aufwand reduzieren will, in dem ich einfach mein Limit gesagt habe mit dem Hinweis, wenn das irgendwie möglich wäre würde ich mich über einen Anruf freuen. Das Limit war direkt möglich :). War allerdings Sky, ich denke aber, das Procedere kann man vergleichen.
Hm, dann werde ich das im Vorfeld mal versuchen. Bringt es nichts geht eben die Kündigung raus.
Danke für den Tipp. :)
 
kündigen auf jeden Fall vorher, damit du zeigst, das du es ernst meinst.
 
Ach so, ich dachte das Gespräch mit dem Limit hätte vorher stattgefunden. ;)
Dann geht also zuerst die Kündigung raus!
 
Zurück
Oben Unten