Preisunterschiede Software Xpress 8

H

hitta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich überlege gerade mir Xpress 8 zuzulegen und habe gegooglelt. Kann mir jemand die Preisunterschiede erklären? - ein Anbieter bietet die Vollversion originalverpackt, neu für 400 € weniger an als den landesweit üblichen Preis. (970 statt ca. 1400) Ist da ein Haken bei oder einfach nur "freie Marktwirtschaft"?
Gruß
hitta
 
Vielleicht irgendeine dubiose Lizenz? Schülerversion?
 
Nö, es handelt sich um eine echte Vollversion ohne ersichtbare Einschränkungen ... Zu dem Vorschlag der edu-Version: Da gibt es doch bestimmt auch einen Haken. Müssen die auf einem Hochschulrechner installiert werden oder reicht für den Kauf nur ein Nachweis von einem Hochschullehrer etc. oder Studentenausweis aus? Weiß das jemand genau?
Gruß
hitta
 
Importversion aus UK / USA?
 
Zu dem Vorschlag der edu-Version: Da gibt es doch bestimmt auch einen Haken. Müssen die auf einem Hochschulrechner installiert werden oder reicht für den Kauf nur ein Nachweis von einem Hochschullehrer etc. oder Studentenausweis aus? Weiß das jemand genau?

Ich habe damals meinen Studentenausweis kopiert und bei Unimall hinterlegt; das war's. Damit habe ich die deutsche Vollversion von QuarkXPress 7 erhalten, und die ist unbeschränkt nutzbar.
 
QXPress für 1400 EUR? InDesign CS4 hab ich grad für 679,- EUR gefunden.

Ich dachte immer, die kosten etwa gleich.
 
QXPress für 1400 EUR? InDesign CS4 hab ich grad für 679,- EUR gefunden.

Ich dachte immer, die kosten etwa gleich.

Die Billigversionen bestehen in der Regel aus einer Vorgängerversion (bei InDesign z.B. gerne dem Pagemaker) und einem Update.
 
Die Billigversionen bestehen in der Regel aus einer Vorgängerversion (bei InDesign z.B. gerne dem Pagemaker) und einem Update.

Bei ebay bietet das ein Händler ganz regulär als Vollversion so an.
 
Bei ebay bietet das ein Händler ganz regulär als Vollversion so an.

Ja, aber normalerweise steht dann im Kleingedruckten, dass man z.B. Pagemaker und ein IDCS4 Update bekommt, das zusammen eine Vollversion ergibt (was es ja auch ist). Wenn ich mir die Version für 679 bei eBay anschaue ist es da auch so. Schau mal unter "Lieferumfang".

Alles ganz legal, aber kann man selber meist billiger einzeln kaufen - allerdings sind die Händler natürlich auf legale, besonders unregistrierte, Pagemakerversionen auch spitz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, es handelt sich um eine echte Vollversion ohne ersichtbare Einschränkungen ... Zu dem Vorschlag der edu-Version: Da gibt es doch bestimmt auch einen Haken. Müssen die auf einem Hochschulrechner installiert werden oder reicht für den Kauf nur ein Nachweis von einem Hochschullehrer etc. oder Studentenausweis aus? Weiß das jemand genau?
Gruß
hitta

Diese Versionen sind für Privatanwender! Hochschule müssen nochmal separat kaufen.

Du kannst also bei unimall kaufen und bekommst eine vollfertige Version zum EDU-Preis.


So wurde mir das zumindest - von der Hotline - erkärt.
 
Ja, aber normalerweise steht dann im Kleingedruckten, dass man z.B. Pagemaker und ein IDCS4 Update bekommt, das zusammen eine Vollversion ergibt (was es ja auch ist). Wenn ich mir die Version für 679 bei eBay anschaue ist es da auch so. Schau mal unter "Lieferumfang".

Stimmt – hab ich so genau nicht angeschaut :faint: sorry...


So viel alte Pagemaker- und sonstwas- Versionen haben die sicher nicht
regulär irgendwoher, bei den Mengen die auf diese Art verkauft werden.
Ich frag mich, woher die kommen... :kopfkratz:
 
So viel alte Pagemaker- und sonstwas- Versionen haben die sicher nicht
regulär irgendwoher, bei den Mengen die auf diese Art verkauft werden.
Ich frag mich, woher die kommen... :kopfkratz:


Naja, da werden schon einige verkauft. In den USA allerdings x-fach mehr, die bringen aber für Non-US Upgrades nichts.

Speichere dir einfach eine Suche für Pagemaker bei ebay.de und schaue nach vertrauenserweckenden Angeboten. Oder kaufe so eine Kombi-Vollversion, da hat der Händler das Risiko einer Raubkopie.
 
Ich habe damals meinen Studentenausweis kopiert und bei Unimall hinterlegt; das war's. Damit habe ich die deutsche Vollversion von QuarkXPress 7 erhalten, und die ist unbeschränkt nutzbar.

Das heißt, nicht nur der Besteller kann sie nutzen????
 
Zurück
Oben Unten