Preisgeld

L

latelio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
meine preisaufgabe ist durchaus ernsthaft gemeint:

in einem anderen fred hat eine gefragt, wie man einen imac g5 quasi als bildschirm für einen pc brauchen kann. die idee ist eigentlich pervers, aber sie ist gar nicht wichtig. denn wenn es zuerst heisst:

- wo ist der computer? (=der mac?)
heisst es nach einer weile:
- wo ist der computer? (=die dose, mit der niemand mehr arbeitet!)

Aufgabe ist also:

1 Konzept erstellen, wie 12 oder 20 Computer- oder Arbeitsplätze mit je einem iMac G5 UND einer PC-Lösung verbunden werden können.
- Beispiel: 12 iMacs, 1 dicker Server mit Mehrfachlizenzen für Windose-Soft, Hardwareverbindung zum Bildschirm des iMac, oder Softwarelösung mit WLAN.

2 Die dazu gehörende Soft zusammenstellen und die Programme so vorbereiten, dass sie auch von dir installiert und von allen benützt werden kann.

3 Eine Berechnung vorlegen, die zeigt, dass 12xiMac + Server + Kosten für WLAN oder Kabel
- weniger kostet als 12xPC + 12xBildschirm (+vielleicht doch auch Server (?), +WLAN)?

4 Zehn solcher Systeme an die Schule, Behörde, Bibliothek oder gemeinsame Internetstube bringen, d. h. verkaufen!


Dafür setze ich €500 aus. Wer bietet mit an?

Bitte diese Preisaufgabe weiterverbreiten!
danke
 
...ein weiteres Highlight! Punkt 4 ist der Schönste, vorallem wegen der Internetstube. Hahahahaaa....
 
Dein Ansatz in allen Ehren, aber jedes halbwegs vernünftige Systemhaus wird Dein Imac Konzept mit einem ThinClient Konzept mit normalem TFT um einen 1000er pro Arbeitsplatz unterbieten.
 
Karsten schrieb:
...ein weiteres Highlight! Punkt 4 ist der Schönste, vorallem wegen der Internetstube. Hahahahaaa....


an meiner schule gibt es ein "internetcafe" mit 20xmac + internet. surfen usw. kostet uns schüler nichts. zudem haben wir 5 räume mit insgesamt 60 PM G4 + 20" cinema ... jetzt lache ich :D


nachtrag: die PM G4 werden bald duch PM G5 oder imac G5 ersetzt.
nachtrag2: zu uns nach iserlohn (www.berufskolleg-iserlohn.de) (bei hagen/dortmund) kommen schüler aus ganz deutschland und sogar aus belgien....
 
Zurück
Oben Unten