Preisentwicklung des iPhones nach Einstweiliger Verfügung....

icedre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Hi,

ja, was denkt ihr wie sich die Preise des iPhones (besonders in Hinsicht auf eBay) nach der Einstweiligen Verfügung verändern....
500-600 EUR für ein 'unlocked' iPhone ist ja bei eBay gaaanz normal... :Party:

Also ich bin echt gespannt, was die Zeit so mit sich bringt.... Ich denke mal die Preise werden in Zukunft stark fallen. Hoffentlich auch die Preise bei ebay.com..... Dann hat der ganze überteuerte Verkaufswahn endlich mal ein Ende... Was da für Auktionen in eBay (sowohl .de, als auch .com) am laufen sind... Is echt ein Witz.....:hamma:

Ich denke Konkurrenz belebt das Geschäft und ist für den Endverbraucher nur von Vorteil... Deswegen seh ich der Zukunft des iPhones mit einem Lächeln entgegen....
 
Der Einstweiligen Verfügung muss erstmal ein Gerichtsurteil folgen, dann sehen wir mal weiter.

Also immer langsam.
 
^^
Hhää?
Hab ich was verpasst??..
Is doch alles schon gelaufen oder nicht??? - Kann mich entsinnen, gestern in den Nachrichten doch was von unlocked iPhone und 999,99 EUR gehört zu haben.... Wenn ich auf dem falschen Stand bin, dann bringt mich bitte auf den aktuellen... :eek:
 
Mir total egal, aber ich bin dafür, dass das iPhone Forum aus der Portal Seite ausgeschlossen wird. Immer dasselbe zu lesen ist langsam ein bisschen behämmert (und da reichen schon die Threadtitel um zu nerven)
 
Mir total egal, aber ich bin dafür, dass das iPhone Forum aus der Portal Seite ausgeschlossen wird. Immer dasselbe zu lesen ist langsam ein bisschen behämmert (und da reichen schon die Threadtitel um zu nerven)

Naja, mich nervt es auch manchmal ( :p ) aber ich überlese es einfach... Solltest du vllt. auch versuchen ;)
 
Mir total egal, aber ich bin dafür, dass das iPhone Forum aus der Portal Seite ausgeschlossen wird. Immer dasselbe zu lesen ist langsam ein bisschen behämmert (und da reichen schon die Threadtitel um zu nerven)

Es nervt sooooo seeeehr!!! Suche benutzen!

ete.
 
^^
Hhää?
Hab ich was verpasst??..
Is doch alles schon gelaufen oder nicht??? - Kann mich entsinnen, gestern in den Nachrichten doch was von unlocked iPhone und 999,99 EUR gehört zu haben.... Wenn ich auf dem falschen Stand bin, dann bringt mich bitte auf den aktuellen... :eek:

Eine Einstweilige Verfügung muss durch ein Gerichtsurteil bestätigt werden, oder eben nicht. Daher handelt es sich dabei immer nur um etwas vorläufiges. Das kann auch ganz anders ausgehen.
 
Naja, ich finde es zum Teil sehr unterhaltsam hier ...

Es gibt hier User, die haben vor 1-2 Wochen gefordert, das es das iPhone ohne Vertragsbindung zu kaufen geben muss und das sie auch deutlich höhere Preise dafür in Kauf nehmen würden. Die gleichen User beschweren sich zur Zeit über den völlig überzogenen Preis...

oder die User, die vor Wochen über die völlig unzureichende EDGE-Geschwindigkeit bei t-mobile hergezogen sind und sich nun freuen bei vodafon/e-plus etc. mit der völlig ausreichenden gprs-geschwindigkeit zu surfen...

ich glaube das liesse sich beliebig so fortsetzen. es gibt immer noch leute, die erwarten wirklich das es das iphone für 1€ und einer prepaid-karte gibt, dann allerdings bitte auch mit gps und umts, alles andere wäre ja auch völlig indiskutabel...

:banana: das ist natürlich alles nur mein persönlicher eindruck den ich beim lesen der diversen themen rund ums iphone hier gewonnen habe :banana:
 
Angesichts dessen, dass z.B. Debitel heute ein Internetdevice angekündigt hat, dass nur mit Debitel-Sim nutzbar ist und Vodafon schon halb publik gemacht hat sich um das 3G-iPhone, wenn es denn irgendwann kommt, als Exklusivvertreiber zu bemühen, wird es für diese beiden Kläger schwierig vor Gericht noch ernst genommen zu werden mit ihrem Anliegen. Ich bin sogar mal so dreist und behaupte Vodafone lotet nur die eigenen Möglichkeiten aus mit der Verfügung, um sich rechtlich für eigene Vorhaben abzusichern. Ich vermute, dass in spätestens 2 Wochen alles wieder so ausschaut wie vorher. Ansonsten könnte ich mir maximal das französiche Modell vorstellen, wo die Sim nach Ablauf von 6 Monaten entsperrt werden kann. (Trotzdem nur mit Orange-Vertrag erhältlich) Dass das iPhone hier zu Lande völlig ungelockt, unter 500 Euro und im Wettbewerb mit irgendwelchen Nokia-Handys im Blödmarkt zu kaufen sein wird (wie sich das viele vorstellen) wird nicht passieren. Da sollten sich mal einige solangsam damit abfinden, denn das Gemeckere ist zwar verständlich, nervt aber schon ein wenig in Anbetracht dessen, dass sich soooviel nicht ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mich nervt es auch manchmal ( :p ) aber ich überlese es einfach... Solltest du vllt. auch versuchen ;)

Dann überlies mal nicht zuviel, sonst hättest Du nämlich keinen neuen Fred dafür starten brauchen...

Leute, denen das iPhone viiiieeel zu teuer ist, gibts hier schon genug. Ich habe kein Verständnis dafür, was denkt ihr euch eigentlich?

Und warum sind 500-600 Euro denn zuviel für ein iPhone auf eBay Deutschland? Oder wieder nur 399 durch 1,48 in den Rechner getippt?
 
Dann überlies mal nicht zuviel, sonst hättest Du nämlich keinen neuen Fred dafür starten brauchen...

Leute, denen das iPhone viiiieeel zu teuer ist, gibts hier schon genug. Ich habe kein Verständnis dafür, was denkt ihr euch eigentlich?

Und warum sind 500-600 Euro denn zuviel für ein iPhone auf eBay Deutschland? Oder wieder nur 399 durch 1,48 in den Rechner getippt?

Hhhäää???
Sag mir bitte, wo ich mich je beschwert hab??? Ich bin seit 9. Nov stolzer iPhone Besitzer mit einem Telekom Vertragt... Ich find es dennoch durchaus Interessant, wie sich das iPhone entwicklet (und natürlich die Tarife, etc.)...
Also, erst denken, dann schreiben. ;)
 
naja ich finde es nur ein witz das gerade vodafon die einstweilige verfügung erwirkt hat denn gerade Vodafon hat auch schon handys exklusive und nur mit vertrag verkauft z.B.: Sharp GX10
 
naja ich finde es nur ein witz das gerade vodafon die einstweilige verfügung erwirkt hat denn gerade Vodafon hat auch schon handys exklusive und nur mit vertrag verkauft z.B.: Sharp GX10

Jaja, das waren Zeiten :D, Sharp GX10 und Panasonic GD87... Mann konnte die Handys aber dennoch unlocked, ohne Vertrag und ohne Branding kaufen, also wie ganz normle Handys, was mit dem iPhone nicht kann/konnte.....
 
Ich denke mal die Preise werden in Zukunft stark fallen.

Die Preisentwicklung für nicht gelockte iPhones wird in Europa stark von den Preisen für die nicht gelockten offiziellen französischen iPhones abhängen.

Die iPhone-"Entsperr-Branche" wird auch ihre Fortschritte machen, indem sie zeigt, dass sie einen relativ beliebigen Patch von Apple in immer kürzerer Zeit aushebeln kann.

All das wird ziemlich sicher zu stark fallenden Preisen führen.

Noch etwas: Sobald ein iPhone der 2. Generation auf dem Markt ist (sei es auch nur mit minimalen technischen Änderungen) und dieses "gehackt" ist, fallen die Preise für "gehackte" iPhones der 1. Generation sofort sehr stark.

Walter.
 
Mir total egal, aber ich bin dafür, dass das iPhone Forum aus der Portal Seite ausgeschlossen wird.

Ich interessiere mich z.B. nicht für "Windows auf dem Mac". Sollte ich jetzt dafür sein, dieses Unterforum auf der Portal-Seite auszuschließen? Nein, weil es Leute gibt, die sich dafür interessieren, sollen sie doch. Ich klick da halt nicht im Portal drauf, weil ich es ja nicht lesen muss.

Ansonsten gibt es noch diesen Weg, neue Beiträge aus bestimmten Foren auszuschließen:
https://www.macuser.de/forum/search.php
So kannst du alles nach deinem gusto zusammenstellen.

Dass es in anderen Foren auch mehr oder weniger lesenswerte Beiträge gibt, sei an dieser Stelle vielleicht auch angemerkt.;)

BTT: Und für den kommenden Donnerstag ist ja nun der erste Termin am LG Hamburg angesetzt. Mal sehen, was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preisentwicklung für nicht gelockte iPhones wird in Europa stark von den Preisen für die nicht gelockten offiziellen französischen iPhones abhängen.

... die sogar noch mehr als die T-Mobile Unlock iPhones kosten sollen. Ich denke mal die eBay Preise werden jetzt erst einmal anziehen.
 
Naja, ich finde es zum Teil sehr unterhaltsam hier ...

Es gibt hier User, die haben vor 1-2 Wochen gefordert, das es das iPhone ohne Vertragsbindung zu kaufen geben muss und das sie auch deutlich höhere Preise dafür in Kauf nehmen würden. Die gleichen User beschweren sich zur Zeit über den völlig überzogenen Preis...

oder die User, die vor Wochen über die völlig unzureichende EDGE-Geschwindigkeit bei t-mobile hergezogen sind und sich nun freuen bei vodafon/e-plus etc. mit der völlig ausreichenden gprs-geschwindigkeit zu surfen...

ich glaube das liesse sich beliebig so fortsetzen. es gibt immer noch leute, die erwarten wirklich das es das iphone für 1€ und einer prepaid-karte gibt, dann allerdings bitte auch mit gps und umts, alles andere wäre ja auch völlig indiskutabel...

:banana: das ist natürlich alles nur mein persönlicher eindruck den ich beim lesen der diversen themen rund ums iphone hier gewonnen habe :banana:


meinen Segen hast du ;-)
 
Da ich für meine Frage keinen eigenen Thread aufmachen möchte, schließe ich mich hier mal an.

Ich plane nun auch die Anschaffung eines iPhones, lege aber Wert darauf, dass es unlocked ist. Wenn T-Mobile am Donnerstag gegen Vodafone vor Gericht steht und gewinnen sollte, dann werden sie ja sicherlich die Möglichkeit des kostenlosen Entsperrens bei Vertragsabschluss wieder zurückziehen.
Was meint ihr: iPhone VOR Donnerstag kaufen und unlocken lassen oder doch noch abwarten? Und was passiert jetzt eigentlich bei Debitel? Die wollten doch auch einen iPhone-Tarif ankündigen?
 
@Kalonji
Sehr freundlich mit dem eigenen Thread.

Woher soll das einer wissen?
Ich kann mir gut vorstellen das die Iphones mit Vertrag nach Donnerstag NICHT mehr geunlocked werden müssen.

Also JETZT kaufen !
 
@Kalonji
Sehr freundlich mit dem eigenen Thread.

gern geschehen ;)

Woher soll das einer wissen?

das soll keiner wissen, ich hab lediglich nach einer Einschätzung, bzw. eurer Meinung gefragt.

Ich kann mir gut vorstellen das die Iphones mit Vertrag nach Donnerstag NICHT mehr geunlocked werden müssen.

was heißt das? oder meinst du, dass die iPhones dann vielleicht nicht mehr geunlocked werden "können"?
 
Zurück
Oben Unten