Preise beim iTunes-Shop jetzt doch variabel??

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich weiß nicht genau, ob das hier in die Bar gehört, oder ins iPod-Forum oder ins iApps-Forum... na ja, ich erstelle den Thread erstmal hier, kann ja zur Not verschoben werden. ;)

Um was es geht:
Eigentlich wollte ich gerade meiner Freundin im iTunes-Shop das neue Album von Pink ("I'm not dead") runterladen.
Wir waren gestern noch im Laden und ich meinte ganz "stolz" zu ihr:
"Wenn wir das im iTunes-Shop kaufen/runterladen, dann kostet dich das nur 9,99!"

Nun ja, so ganz stimmt das wohl nicht mehr:
Die wollen im iTunes-Shop 12,99 Euro.

Ich dachte immer es gilt:
1 Lied = 99 Cent
1 Album = 9,99 Euro

Seit wann haben die das geändert?

In dem Falle will meine Freundin dann doch lieber eine "richtige" CD aus'm Laden.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Songpreise sind noch konstant, aber bei den Alben gibt es mittlerweile verschiedenen Preise. Hab mir letztens drei Alben (Back to Basics, B'Day & Paris) gekauft und zwei kosteten 12,99€. Das Pink Album kostet auch 13,99€.
Ich vermute mal das kommt daher, dass diese Alben Videos enthalten und sie daher teurer sind als "normale". Das Album "Paris" enthält nur Songs und kostet 9,99€. "Back to Basics" enthielt ein Video und "B'Day" zwei und diese kosteten 12,99€, daher meine Vermutung.
 
Hi,
da warst du aber noch nicht oft im iTunes Store! Normalerweise kostet eine CD EUR 9.99, wenn es sich allerdings um ein Doppelalbum handelt natürlich nicht. Auch eine CD mit Überlänge kann mehr kosten. Ich bin halt im Schweizer iTunes Store da kosten die CDs meisten CHF 15.--, manche allerdings auch 12.-- (mit weniger Stücken) und 18.--. Klassische Alben sind zum Teil noch teurer.
 
Na ja, ich hab mir bisher nur ein Album gekauft, ansonsten immer nur einzelnen Lieder.

Was mich nur wundert:
Ich hab mir vorhin das neue Album von den Scissor Sister gekauft (mein zweites Album im iTunes-Store ;)).
13 Lieder plus Video für 9,99 Euro.

Also an den Videos kann der höhere Preis für das Pink Album nicht liegen.
 
Du bekommst auch Alben, die 21 Stücke enthalten, wo jedes EUR 0,99 kosten würde und das gesamte Album kostet trotzdem nur 9,99, weil die Titel alle ziemlich kurz sind. Es gibt auch Alben, die nur 6 Stücke drauf haben und auch 9,99 kosten, weil jedes Stück länger ist als 8 Minuten (da steht ja dann hinten auch "Nur Album" und du kannst dieses Stück einzeln gar nicht kaufen). Irgendwie muss man ja auch eine gewisse Gerechtigkeit gewährleisten...:D
 
Die Alben hatten schon von Anfang an unterschiedliche Preise. Viele kosten zwar 9,99 (speziell ältere), aber es gibt auch sehr viele die mehr kosten. Bei neueren Alben bekommt man aber oft auch noch das Booklet und manchmal auf ein oder zwei Videos dazu.
 
Ich habe auch schon oft genug im iTMS gekauft, und früher kosteten die fast immer 9,99! Nur, wenn es Riesenalben mit 3 oder 4 Alben waren, kosteten sie ab und an mehr. Und manchmal waren die Alben wohl nicht als Alben registriert und kosteten die Summer aller Titel.
Aber jetzt kosten immer mehr Alben mehr als 9,99. Ich will Musik, keine Videos, warum soll ich die mitbezahlen? Für komplette Alben ist der iTMS für mich jetzt total uninteressant geworden.
 
Zurück
Oben Unten