Preis für Macbook Pro 15" Early 2011??

Resident

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
15
Hallo erstmal an alle in diesem Forum!!:wavey:


Welchen Preis würdet ihr für ein Macbook Pro 15" Early 2011 noch ausgeben?
Hier die Daten:
-15,4" LED Display(1440x900)(Glossy)
-Intel i7 Prozessor 2.2GHZ QUAD CORE
-8GB Arbeitsspeicher
-Grafikkarte: AMD Radeon HD 6750M mit 1GB Video RAM + Intel HD 3000
-750GB Festplatte 7200 rpm,
-128GB SSD
-Noch 2 Monate Garantie
-externes USB Superdrive
-Mac OSX 10.7.4

Bin mal auf eure Antworten gespannt!!!

MfG
Resident
 
1.300 sind def. realistisch, war jetzt längere Zeit bei eBay auf der suche nach diesem Modell.
Derzeit gehen die "alten" 2011er zu teilweise völlig übertriebenen Preisen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Muss aber jetzt an dieser Stelle auch mal dabei sagen das ich das besagte Book nicht verkaufen will, sondern es mir für 1350€ angeboten wurde. Anfangs hielt ich es für einen guten Preis, aber nach längeren Recherchen....hmm :hum:

Was haltet ihr von Mac2Sell? Ich persönlich finde diese Seite nicht aktuell und die Preise zu hoch angesetzt.

MfG
 
Die Preise sind echt zu hoch angesetzt bei Mactrade. Die dortigen Preise sind für Verkäufer immer eine Art "Todschlagargument", um den Preis zu pushen.
Ich würde selbst nur 1200 ausgeben, weil man soll ja immerhin einen für sich guten Preis erzielen ;)
 
weil man soll ja immerhin einen für sich guten Preis erzielen ;)

Genau so ist es. Was bringt es denn dem Frager wenn er weiß was andere bereit sind dafür zu zahlen? Hilft das wirklich? Wenn ich mir einen Rechner kaufe setze ich mir immer ein Preislimit, mehr darf ein Rechner nicht kosten. Natürlich freu ich mich wenn ich ihn preiswerter bekomme, aber mehr zahl ich nur ungern.
Der gebotene Preis halte ich für OK jedoch wollte ich bei dieser absoluten Summe nur sehr ungern Gebrauchtware kaufen, da lang ich lieber bei Neuteilen zu ;)
 
Mich würde aber die Sache wegen der Garantie abschrecken, die ja schon abgelaufen ist (oder?).
 
sorry, übersehen. Dann würde ich noch einen ACPP dazu kaufen für ~230€ bei Mactrade ;)
 
Wirkaufens

Hallo,

wenn das Gerät in einem guten Zustand ist liegt der Ankaufspreis (ohne SSD Umbau) bei http:/www.wirkaufens.de bei 1120,- €. Der Verkaufspreis dann natürlich entsprechend höher. Der aufgerufene Preis von 1350,- € scheint also realistisch zu sein.
Angesichts der Tatsache, dass Gravis dieses Notebook in minimal kleinerer Konfiguration (4 GB, 500GB) für 1499,- € (+109,- € für 8 GB RAM) verkauft würde ich lieber zum Neugerät greifen. Sollte die interne Platte nicht schnell genug sein, oder der Platz nicht reichen würde ich wenn wieder Geld vorhanden ist die Seagte Momentus einbauen.

Leider wirst Du diese Entscheidung selbst treffen müssen, dies nimmt Dir keiner ab. ;-)


http://www.wirkaufens.de/index.php/...ro+15,4&.html#039;' 2011 2,2GHz 750GB 8GB RAM

http://www.gravis.de/Mac-Zubehoer/Apple-Notebooks/MacBook-Pro/Apple-MacBook-Pro-15-2-2-GHz.html

http://www.gravis.de/Mac-Zubehoer/A...acBook-Pro-Mac-mini-2-5GHz-2x-4GB-Riegel.html


.
 
sorry, übersehen. Dann würde ich noch einen ACPP dazu kaufen für ~230€ bei Mactrade ;)

Meinen Informationen nach gibts kein ACPP wenn man Teile am Macbook ausgetauscht hat die Apple für nicht "user-replacable" hält und diese arbeiten nicht nachweislich von einem apple autorisierten service partner durchgeführt wurden.
 
Meinen Informationen nach gibts kein ACPP wenn man Teile am Macbook ausgetauscht hat die Apple für nicht "user-replacable" hält und diese arbeiten nicht nachweislich von einem apple autorisierten service partner durchgeführt wurden.


Du kannst doch die Festplatte tauschen, ohne dass die Garantie flöten ist! Steht das nicht sogar im Manual?
 
1.300 sind def. realistisch, war jetzt längere Zeit bei eBay auf der suche nach diesem Modell.
Derzeit gehen die "alten" 2011er zu teilweise völlig übertriebenen Preisen weg.

Was? Finde ich gar nicht. Ich habe ganz genau das Gegenteil bemerkt.

Ich hab mein early 11 für 1.070 verkaufen müssen. Zum Glück war der Bieter nur ein Spaßbieter, konnte die Transaktion abbrechen.
Hab vor vier Monaten noch 1.470 dafür bezahlt (i7 2 GHz mattes Display).
Ein ähnliches Modell ging von einem anderen Verkäufer für nur 960 weg.
 
Es gingen bereits viele für nur ~1000€ weg , meins kam im Oktober neu 1500- wird man schon etwas wehmütig.
Man kann aber auch einen Trend beobachten : mt höherer Konfiguration und dementsprechendem Neupreis ist auch ( wie bei einem großen Auto ) der Wertverlust verdammt hoch. Preisunterschiede beim 2009er sind beim 15 und 17" so gut wie nicht vorhanden.
 
Vielen Dank an euch alle!!!:clap:

Leider konnte man an dem Preis nichts mehr machen. Habe es nun letztendlich doch nicht geholt. Eine Rechnung für den Umbau konnte der Verkäufer nämlich auch nicht vorlegen.
Dann muss ich eben noch weiter suchen.
Oder vielleicht doch ein Neues??......mal sehen.....
 
Es gingen bereits viele für nur ~1000€ weg , meins kam im Oktober neu 1500- wird man schon etwas wehmütig.
Man kann aber auch einen Trend beobachten : mt höherer Konfiguration und dementsprechendem Neupreis ist auch ( wie bei einem großen Auto ) der Wertverlust verdammt hoch. Preisunterschiede beim 2009er sind beim 15 und 17" so gut wie nicht vorhanden.

Ist ja interessant wenn man bedenkt wie oft im Forum behauptet wird wie hoch der Wiederverkaufswert eines Macs ist und oft angeraten wird eine hohe Konfiguration zu nehmen, weil da der Wiederverkaufswert nicht höher ist und das Gerät begehrter sei. Ich sehe das nämlich nicht so. Macs sind Massenprodukte und zuviele Macianics wollen immer das neuste Gerät. Man sieht es ganz gut an der MBA Schwemme von 2011er Modellen. Viele wollen nun das 2012er mit USB 3.0.
 
Genau .. die Festplatte ist User-Replaceable. Ein OptiBay mit SSD statt CD-Rom Laufwerk nicht...
Und? Dann baust du bei einem defekt das Optibay aus und das Superdrive wieder ein, wo ist das Problem?

Mein Macbook war vor einiger Zeit bei Apple, kein Mensch hat etwas wegem dem Optibay gesagt.
 
Zurück
Oben Unten