Preis für Flyerbeilage

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Eine richtige Gruppe scheint es für meine Frage nicht zu geben. Aber hier scheint es sicherlich genug Experten aus dem Marketingbereich zu geben.

Wir bekamen von einer Firma die Anfrage ob wir unseren Paketen einen Flyer beilegen könnten.
Auflage ca. 10.000 Stück. Die Flyer werden uns fertig geliefert.

Was kann man preislich pro Flyer verlangen die wir beilegen?

Viele Grüße

Aramon
 
Also ich würde erstmal schauen wieviel Seiten dieser Flyer hat oder ist es dann nur eine Seite? Mehr wie 0,8 - 1,4 Cent könnt ihr dafür nicht verlangen je nachdem wie dick eben. Allerdings habe ich das jetzt mal ausgrechnet das wär ja überhaupt nichts. Ich würde sagen man macht da einen Pauschalpreis drauß oder brauchst du den pries pro Flyer? Bin jetzt auch kein Experte wie man vieleicht merkt.
 
Ich würde die Firma fragen, was sie sich vorgestellt hat und dann kann man notfalls ja ein Gegenangebot machen. Ich würde aber nicht zu viel erwarten. Aufwand ist es für euch nicht und portomäßig fällt so ein Flyer auch nicht ins Gewicht.
 
Wie immer im Leben: Kommt drauf an, z.B. wie "wertvoll" Eure Kunden sind, wie gut der Flyer zu den Kunden passt (Response-Rate), wie groß der Flyer ist usw. 5-10ct pro Flyer sollten drin sein, das bieten dir auch Drittanbieter (die dem Kunden selbst natürlich noch mehr berechnen), d.h. bei Direktabschluss 'kann' auch bisschen mehr drin sein. In Sonderfällen (Premiumkunden, Premiumprodukte, Versicherungen etc.) liegen die Preise deutlich drüber.
 
Ok, ich danke euch für eure Antworten. Denke damit habt ihr mir schon einmal gut geholfen. Vielen Dank! :)
 
Bei großen Zeitungen reichen die Tausender-Kontakt-Preise von 60 bis 120,-
Natürlich abhängig von Gewicht der Beilage und der absoluten Verteilungsmenge.

LG
der Gonz
 
Zurück
Oben Unten