Prbolem mit Opera 6 auf OS 9

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von OS922Alex, 15.08.2006.

  1. OS922Alex

    OS922Alex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Hi Leuts,

    bei mir hängt sich alles auf, sobald ich in meinem OS 9 Opera 6 starte. Alles kommt beinahe zum stillstand. Wenn ich es dann doch schaffe im Zeitlupentempo Opera wieder zu schließen ist der Zauber vorbei.

    Hat jemand schon mal ähnliches im Zusammenhang mit Opera beobachtet? Irgendwelche Ideen, warum der hier alles ausbremst?

    Danke und viele Grüße
    Alex
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Deine Opera-Version habe ich mal für wenige Test-Tage unter OS 8.6 am Laufen gehabt. Übrigens ohne jedwede Probleme.
    Opera 6 war doch das Ding, das immer Werbung nachgeladen hat?

    Was ich mir vorstellen kann:

    * Du hast dem Browser zu wenig Speicher zugeteilt. 20 MB sind für nen Browser okay.
    * Dir fehlt die aktuelle Java (MRJ) - Version.
    * Du hast Fehler in den Prefs des Browsers - wichtige Dinge deaktiviert.
    * Vor allem könnten die aktuellen Player (Flash, WindowsMedia und Real) fehlen.
     
  3. OS922Alex

    OS922Alex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Och Nö, ich Pappnase. Auf den Speicher hätte ich echt selbst kommen sollen. Danke für den Tip, hat gehelft.
    :)

    Gerade stabil läuft es noch nicht, ist schon zwei mal abgeschmiert gestern, aber sauschnell (im Vergleich zu NS7).

    cya
    Alex
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Auch hier nochmal angemerkt: Einstellung / Konfiguration des Browsers überprüfen. Laut ComputerBild können auch zu hoch gewählte Sicherheitseinstellungen den Browser ausknocken!
     
  5. OS922Alex

    OS922Alex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Computer"Bild"????
    :sick:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen