Pramme unter Lion neuinstallieren ?

H

Hookler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte mir in zukunft irgendwann auch mal den löwen holen (mein erstes mal in sachenmac update). da stellt sich mir jetzt die frage - muss man danach die programme neuinstallieren ? z.b. CS4 wo man ja zuvor die Seriennummer deaktivieren müsste oder ist das viel einfacher sozusagen laden, installieren, unter neuem betriebssystem einfach weiter arbeiten?
wenn jemand erfahrung hat dann bitte mal melden ;)
 
wenn du Lion einfach nur als update drauf installiest, dann bleibt alles erhalten und du brauchst nichts neu zu installieren...
zu hause hatte ich Snow Leopard mit Adobe CS 5.5, Lion drüberinstalliert - kein Problem!

wenn es das erste mal für dich ist, ein paar tipps:
- dein system vorher mit time machine sichern oder besser klonen (mit carbon copy cloner z.b.)
- sobald du Lion kaufst und herunterladest, installationsprozess schließen und davor von der Lion-installations-datei eine bootfahige dvd brennen oder auf bootfähigem usb-stick installieren. anleitungen gibts im netz oder hier...
- danach den lion-installer starten und installieren lassen!
:)
 
Zurück
Oben Unten