PRAM zurücksetzen funktioniert nicht

J

JohnDB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
PRAM zurücksetzen funktioniert nicht & Ton/Mikro-Problem

Hi,

ich versuche meinen PRAM mittels der Tastenkombination CMD+ALT+P+R zurückzusetzen. Ich starte den Rechner und drücke unmittelbar danach die Tastenkombination um den PRAM zurückzusetzen. Nach etwa drei Sekunden wird ein Neustart durchgeführt. Dies wiederholt sich solange ich die Tastenkombination gedrückt halte. Lasse ich die Tasten los, bootet der Rechner normal weiter und lädt das OS. Die zwei Start-Töne, die laut Apple bei einem PRAM-Reset zu hören sein sollten, bleiben aus und mein eigentliches Problem (siehe unten) besteht nach wie vor.

Unter Umständen kann ein PRAM-Reset nicht erfolgen:
Die automatische Anmeldung habe ich aktiviert (nachdem ich FireVault deaktivieren musste), hat jedoch nichts an dem geändert, was ich eingangs beschrieben habe.

Kurz zum Hintergrund:
Mein Mac (MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OS X Lion 10.7.5) war vergangene Nacht im StandBy. Als ich das Display aufgeklappt und mich angemeldet habe, war die ganze Zeit ein Knistern aus den Lautsprechern zu hören. Außerdem war automatisch das Dienstprogram "VoiceOver" eingeschaltet, was ich noch nie verwendet habe. Hier http://www.computerhilfen.de/info/kein-sound-unter-os-x-lautsprecher-geht-nicht.html wurde der Tipp gegeben, den PRAM zu reseten, was ich vergeblich versucht habe. Noch eine Anmerkung: Das wäre schon ein komischer Zufall, aber heute Nacht wurde auf Winterzeit umgestellt. Ob vielleicht das Betriebssystem hier etwas "durcheinander" geraten ist?

Frage:
Was mach ich falsch im Hinblick auf "PRAM reseten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten