PRAM reset

Z

Zuckerschnecke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe heute auf mein MacBook Pro ein PRAM reset durchgeführt.
Danach lies sich der Laptop nicht mehr runter fahren, das Internet ging nicht mehr und auch meinem iPhone lässt sich seither nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Woran kann das liegen und kann ich den PRAM reset irgendwie wieder rückgängig machen?
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)
Sollte eigentlich kein Problem sein.

Versuche folgendes
Macbook Pro ausschalten und vom Stromnetz trennen, Akku raus.
10 Sekunden auf den Power-Knopf drücken.
Akku wieder rein, Rechner ans Stromnetz anschließen, starten

Viele Gruesse
 
Hallo miknea64, Danke für deinen Tipp. Habe es direkt versucht. Hat aber leider nicht funktioniert.
Mein MacBook findet weiterhin das WLAN Netzwerk verbindet mich aber nicht mehr. :-(
 
Hallo,

ist das vielleicht eher ein WLAN-Problem?
Du könntest unter Systemsteinellungen das WLAN löschen und neu eintragen. Ggf. auch das WLAN-Kennwort aus dem Schlüsselbund (nur das, Dienstprogramme -> Schlüsselbund) löschen und neu eingeben.

Schon auch mal den WLAN-Router durchgestartet?

Welche Version von Mac OS X verwendest Du?

Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Viele Gruesse
 
Hier steht, was beim pram reset auf werkseinstellung zurückgesetzt wird
https://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
Den pram reset zurücksetzen geht nicht, du musst halt die eigenen Einstellungen neu vornehmen.
Ich denke allerdings nicht, das der pram reset die auftretenden Fehler verursacht hat, bist du dir sicher, das du nichts anderes gemacht hast? Und das iPhone sollte vom pram reset nicht beeinflusst werden.
 
@ Mikne:Ich habe den Router komplett neu gestartet und hatte ihn auch eine Zeitlang vom Strom.
Der funktioniert aber.
Habe auch in den Einstellungen versucht die Zugangsdaten neu einzurichten, da sagt er aber, dass das Kennwort falsch ist. Das ist aber das richtige. Habe es nie geändert.
Auf dem MacBook ist OS X 10.8.2. und eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
@bernie313:
Ich habe nichts anderes gemacht. Wollte Cd Brennen und dann kam die Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht erkannt wird. Habe dann im Internet gelesen, das der PRAM reset dasProblem löst und wie er funktioniert. Danach konnte ich nicht mehr ins Internet.
Wenn ich auf das WLAN Symbol klicke steht dort nur Netzwerke suchen.
 
Also erst mal das Combo-Update auf 10.8.3 installieren und dann weiter sehen.
 
Vielen Dank. Ich habe alles versucht und ausprobiert.
und siehe da, heuteMorgen funktioniert alles wieder. :)
Also euch allen noch mal vielen vielen Dank für die nette Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten