pram reset, target disk modus funktionieren nicht

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
habe vor einigen wochen mir ein PB 15" 1,5 GHZ SD gebraucht besorgt.
schon damlas hatte ich festgestellt das ich nicht im target disk modus starten kann. abhilfe wurde damals so geschaffen, dass mein anderer mac eben im traget modus gebootet hatte. es ist nicht wirklich ein problem aber ich kann beim startet überhaupt keine tastaurenkürzel aktivieren.
pram rest, starten von CD (taste T) funktionieren alle nicht!
der verkäufer hatte ein openfirmware passwort gesetzt welches er auch wieder gelöscht hatte, dass löschen der OPPs haben wir aber zur sicherheit nochmals gemacht, aber das problem bleibt weiterhin bestehen.
hat einer tipps?
 
Starten von CD geht mit Taste C (nicht T), aber das war vermutlich nur ein Tippfehler deinerseits, denk ich mal. Wenn es mit C nicht geht, gab es ein Problem beim Setzen/Rücksetzen des Open Firmware-Passworts. Dann kannst Du nicht mit C starten und T geht auch nicht für Targetmodus.
Du kannst das OpenFirmware-Passwort rauswerfen, indem du zB. einen Speicherriegel rausnimmst und dann den Rechner mit Apfel-Option-P-R startest bis der Gong zweimal gegongt hat. Dann loslassen und normal booten lassen, wieder runterfahren, RAM wieder rein, starten.
 
danke walfrieda, dass war es :)
 
Zurück
Oben Unten