Praktisch

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von lengsel, 18.11.2004.

  1. lengsel

    lengsel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo Scripter,

    wollte das sehr kleine Script das ich heute zusammengestöpselt habe, hier zum kreativen weiterbenutzen/umcoden reinstellen.
    Hintergrund:
    iTunes sortiert die "einfachen" Playlisten kategorisch unter die "intelligenten". Von denen habe ich aber so viele (nach Künstlern hauptsächlich), dass das manuelle hinzufügen von Songs in "einfache" Playlisten durch das ewige abwärts scrollen eine echte Qual ist. Ich lege jetzt einfach eine "Neue Wiedergabeliste" an (umbenannt werden die eh erst wenn sie komplett sind), und schiebe die gewünschten Songs statt durch lästiges scrollen einfach per Tastaturbefehl und Script in die "Neue Wiedergabeliste".

    Vielleicht freut es ja den einen oder anderen Faulen wie mich...

    Script:

    tell application "iTunes"
    copy current track to playlist "Neue Wiedergabeliste"
    end tell

    Grüße,
    Flo
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ...die Guten ins Körbchen...

    ...die Schlechten: :D

    tell application "Finder"
    move current bad track to "trash"
    end tell

    Gruß Difool
     

Diese Seite empfehlen