Praktikum

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von banz, 28.03.2004.

  1. banz

    banz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Hallo, ich mache seit gut einem viertel Jahr eine Umschulung zum Fachinformatiker bei Siemens Education Center in Ffm.
    Jetzt dachte ich so bei mir, es wäre doch ein unverschämtes Glück, wenn ich während das Praktikums auch mit Macs arbeiten dürfte. :D
    Und aus ebendiesem Grund möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob macuser Firmen haben oder kennen, oder in solchen arbeiten, die Macs nutzen und Praktikantenstellen haben (, vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet).
    Über Vorschläge und /oder unverbindliche Anfragen wäre ich sehr glücklich.
     
  2. banz

    banz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2003
    push push :o
     
  3. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Ich dachte Siemens würde nicht mit Mac arbeiten sondern nur mit Intel und Consorten. Wobei ich andere Unix Maschinen als CONSORTEN abtue.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.594
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.820
    Mitglied seit:
    16.06.2003
     

    Das Stimmt nicht ganz....

    Im Rechenzentrum von Infineon in München, wo die Chips entwickelt werden, haben die eigentlich alles rumstehen. Etliche Linux-Cluster, Server mit Opterons die sehr gerne abrauchen, Sun Server mit ein paar tausend Prozessoren, usw.

    Es gibt aber auch viele Macs dort, einige G4 und G5 Rechner.
    Das weiß ich aus sehr zuverlässiger Quelle...;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum
  1. iBaroso
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    805
  2. HawkeyePierce
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.690
  3. k_munic
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.235
  4. phonatic
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    971
  5. crazymax3333
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    2.010

Diese Seite empfehlen