1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Präsentation

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von smart4mac, 27.05.2005.

  1. smart4mac

    smart4mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,
    ich möchte eine Präsentations -CD erstellen die sowohl auf MAC als auch auf Dosen läuft.
    So soll es ablaufen:
    Der User legt die CD ein, diese soll dann sellbständig starten.
    Jetzt sollte auf dem Monitor eine Homepage mit Buttons etc. sichtbar sein. Der User sollte dann für ihn interessante Themen anklicken können.

    Ich habe solche CDs schon erstellt, mit Powerpoint im Hintergrund. Mit CD Menue pro funktioniert das auch ganz gut. Allerdings sind diese CDs auf MAC nicht lauffähig.
    Es wäre schön, wenn ich von euch hier einige Tips bekommen würde.

    :) noch ein schönes Wochenende

    be smart, dont work hard.
     
  2. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Ich klink mich hier gradmal ein, weil ich ahnungslos bin, aber keinen neuen Thread aufmachen will :D
    Bei mir ist das immer so, dass meine Präsentation zwar mit beiden Betriebssystemen funktioniert, aber bei Windows verschieben sich dann die Rahmen, also hab ich dann z.B. die Bilder plötzlich mittem im Text, statt daneben..
    Ist das meine Blödheit und kann man das umgehen? :D
     
  3. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die als hybrid (wie auch immer man das schreibt) brennst gehts auf beiden auf. 100%

    Beim Toast kannst du das in den Einstellungen auswählen.