Präsentation als Film Exportiren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von spooner777, 22.04.2008.

  1. spooner777

    spooner777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2007
    Hallo, ich habe für die Silberhochzeit meiner Eltern eine kleine Keynote Präsentation vorbereitet die wir nächstes Wochenende dringend benötigen.
    Ich hab die Präsentation als Film exportiert, doch der Harkt leider fürchterlich. Ich hab es auch mit exportiren auf Ipod ausprobiert, doch da ist die Qualität sehr schlecht. Weiß jemand wie ich auch die Übergänge flüssig als Film exportieren kann?? Ist sehr dringend xD...
    Vielen Dank
     
  2. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Die übliche Methode wäre der Export als QuickTime.

    Je nach Rechner, auf dem das abgespielt werden soll, können Probleme auftreten, zb zu langsam, ruckeln, kein QuickTime verfügbar...

    Stelle doch als erstes fest, ob die Fotos, Filmchen in Keynote nicht größer sind als das Präsentationsformat (sehr häufig 1024 x 768).
    Dann prüfe, welches Dateiformat exportiert wurde, also wieder diese Größe.

    Dann schaut man mal weiter.
     
  3. spooner777

    spooner777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2007
    Also die Fotos habe ich mit meiner Spiegelrefelex geschossen, also sind sie größer... Muss ich die jetzt alle verkleinern? Ich lese die Videos mit Quick Time auf meinem Imac (Signatur).
     
  4. spooner777

    spooner777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2007
    Kann mir da keiner weiter helfen??? Es ist wirklich dringend! :rolleyes:
     
  5. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Wenn die Präsentation auf dem iMac rund läuft, wo liegt dann eigentlich das Problem?
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.793
    Zustimmungen:
    2.584
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    exportier den film erstmal ganz normal und wandel ihn dann mit der freeware "isquint" in ipod-format um.
     
  7. spooner777

    spooner777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.08.2007
    Ich möchte ihn ja garnicht in Ipod Format haben, er soll als Film Datei abgespielt werden, damit ich ihn auf meinen XP Laptop machen kann. Die CpU ist voll ausgelastet beim exportieren...
     
  8. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Vielleicht solltest Du doch mal erwähnen, welche Formate Deine Bilder und Filme für Keynote hatten und welche Einstellungen Du zum Exportieren verwendet hast.
    Und: welche Formate Dein XP Rechner kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Präsentation Exportiren Forum Datum
Musik im Hintergrund einer PPT Präsentation abspielen Office Software 22.04.2017
MacBookPro 15" (Anfang 2011) und Powerpoint 2008 Office Software 21.03.2017
Keynote 6: Unterschiedliche Darstellung Bearbeitung/Präsentation Office Software 29.05.2016
Powerpoint-Präsentation mit Beamer mit Referententool Office Software 20.02.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.