pptx powerpoint datei auf office 08 mit passwort?!

Diskutiere das Thema pptx powerpoint datei auf office 08 mit passwort?! im Forum Office Software

  1. leech7

    leech7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    hey,

    ich habe von einem prof von mir eine powerpoint datei im pptx format bekommen. eigentlich klappt es ja immer super diese dateien mit dem neuen powerpoint 08 zu öffnen.
    allerdings bekomme ich eine nachricht, dass er die datei nicht öffnen kann, da sie passwort oder drm geschützt ist.
    wenn ich die präsi auf dem pc von meinem mitbewohner öffne, kommt bei ihm ein fenster um ein passwort ein zu geben oder es im schreibgeschützten modus zu öffnen.

    wieso geht das beim mac nicht auch!??!!
    ich kann sie gar nicht öffnen =/

    kennt ihr das problem - habt ihr einen lösungsvorschlag dafür?

    danke - lg michael
     
  2. i-click

    i-click Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Servus Michael,

    leider ist die Passwortschutz-Funktion in PowerPoint für den Mac nicht integriert. Du kannst deine ppt-Dateien weder schützen, noch geschützte öffnen.
    Du müsstest entweder deinen Prof. bitten, dir eine ungeschützte Datei zu senden (wird ja äußerst ungerne gemacht, kenne ich gut von meiner Uni), oder dein Mitbewohner öffnet sie unter Win-PPT und speichert sie dir ohne PW-Schutz ab (Speichern unter > Extras > dort Schutz entfernen > Speichern).

    good luck!
    B.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...