PPTX Dateien in PDF Datei umwandeln aber vorher 4 Seiten auf eine machen

S

Schnapsnase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Reihe von Power Point Dateien, die ich gerne ausdrucken möchte. Um Papier zu sparen sollen aber immer vier Power Point Folien auf eine Seite gedruckt werden und um jede Folie soll ein Kasten gemacht werden.
Ich habe versucht, mit Automator einen Arbeitsablauf aufzuzeichnen, was auch geklappt hat. Nur weiß ich leider nicht, wie ich diesen Ablauf auf alle anderen PDFs anwenden kann, weil der Ablauf dann plötzlich nicht mehr funktioniert.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ich hoffe ich habe das Problem ausführlich genug beschrieben.

Liebe Grüße!
 
1. Um welche Version von Powerpoint/Microsoft Office in welchem Updatestand geht es?

2. Bei mir unter PP2011-SP2 (und höher), gehören die Automator-Abläufe nach ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/PowerPoint Script Menu Items/. Sind sie dort bzw. befinden sie sich im für die Programmversion zuständigen Ordner damit sie aus dem MacOSX-Skriptmenue.jpg Script-Menü aufgerufen werden können? …

PP2011-Skripte.jpg

3. Dein Automator-Ablauf greift offenbar auf das Drucken…-Menü zu. Du druckst die Präsentationen im Rahmen des Ablaufs auch als PDF (anstelle auf Papier). Macht es einen Unterschied, falls du das Ergebnis des Ablaufs direkt auf den (Papier-)Drucker ausgibst?

4. Ansonsten: Was alles passiert denn bei dir nicht?
 
Zurück
Oben Unten