pps Datei öffnen

Titanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
851
Reaktionspunkte
143
Hallo Leute.

Wie öffne ich eine .pps Datei die per Mail an mich geschickt wurde mit Bordmitteln?
Wenn ich die Datei auf den Schreibtisch ziehe und Information anklicke zeigt mir "Öffnen mit:" nichts brauchbares an. Darunter bei "Vorschau" sehe ich den Inhalt in Miniatur. Also muß es doch unter 10.6.4 was geben.

Vielen Dank für Infos.

Gruß Martin.
 
MS Office, iWork, Open Office,... brauchst du dazu.
Ist eine sich sofort öffnende und ablaufende PowerPoint Datei.
Willst du die editieren, musst du sie in ppt umbenennen
 
Aber warum kann ich unter Vorschau bei Information die Datei dargestellt sehen?
 
Hallo Leute.

Wie öffne ich eine .pps Datei die per Mail an mich geschickt wurde mit Bordmitteln?
Wenn ich die Datei auf den Schreibtisch ziehe und Information anklicke zeigt mir "Öffnen mit:" nichts brauchbares an. Darunter bei "Vorschau" sehe ich den Inhalt in Miniatur. Also muß es doch unter 10.6.4 was geben.

Vielen Dank für Infos.

Gruß Martin.

Ist eine sich sofort öffnende und ablaufende PowerPoint Datei.
Willst du die editieren, musst du sie in ppt umbenennen

Es wurde schon gesagt...
ES IST EINE SELBSTABLAUFENDE DATEIFORM deshalb wird dir zur öffnenn auch nichts angezeigt!!

Benenne die Dateendung von *.pps in *.ppt um jetzt kannst Du diese öffnen und weiter bearbeiten ...
 
Hmm, umbenennen klappt nicht. Es öffnet sich die Textverarbeitung. Weitere kann ich nicht auswählen. Egal, werde mit der Vorschau vorlieb nehmen und gut ist.

Danke für die Vorschläge von euch.

Gruß Martin
 
Ich geh mal davon aus daß Du die Datei nicht ändern willst sondern einfach nur anschauen, also spar Dir das mit dem Umbenennen. Installier Dir NeoOffice, das kostet nix und Du kannst jeden Müll der so per Mail kommt anschauen (.doc, .xls, .pps, ...)
 
Zurück
Oben Unten