Bei mir war kein DNS-Server eingetragen. Es funzte aber über Monate sehr gut! Jetzt habe ich seit ein paar Tagen die Adresse 145.253.2.11 (... oder kann/soll ich mehrere Adressen eintragen?) eingetragen und via Safarispeed die Icons deaktiviert.
Der Seitenaufbau ist deutlich flotter geworden und die "Fehlversuche" seltener - aber immer noch vorhanden.
Ein DNS reicht. Dieser DNS fällt bei Arcor selten aus, sodass es da keine Probleme geben sollte. Alternativ schau nochmal auf deren Seite, da stehen noch mehr.
Da Du beide Änderungen auf einmal vorgenommen hast, können wir nun schwer sagen, was genau hilfreich war. Beobachte mal über einen längeren Zeitraum, ob es wirklich besser geworden ist, nach der kurzen Zeit kann der Eindruck ja noch täuschen.
Die DSL-Daten zeigen, dass Deine Leitung am Limit ist, dass heisst die von Arcor eingestellten 16Mb werden nicht erreicht und es kann beim laufenden Betrieb zu kurzen Unterbrechungen kommen, in denen eine geeignetere Übertragungsgeschwindigkeit ausgehandelt wird. Diese Unterbrechungen sind dank ADSL2+ kurz (wenn Arcor das richtig umgesetzt hat, weiß das jemand im Speziellen?), aber können, wenn es häufig auftritt, Deine Probleme verursachen.
Die Signal/Rauschtoleranz gibt an, wie gut das Signal noch vom Rauschen unterscheidbar ist. Ein Wert von 8 im Downstream ist okay wenn er stabil bleibt. Schwankt er hingegen stark, kann es zu Abbrüchen kommen.
Bitte schau mal, ob diese PPPoE Fehlermeldungen im laufenden Betrieb auftreten, oder nur kurz nach dem Einschalten der Fritzbox. Du kannst ja auch mal die Uhrzeit im Statuslog mit Deinen beobachteten Seitenaufbauverzögerungen vergleichen.
Die Fehlermeldung (wenn sie im laufenden Betrieb auftritt, sieht man auch daran, dass die Powerlampe dann anfängt zu blinken) zeigt, dass die Leitung weg ist, so als wenn Du den Stecker kurz gezogen hättest.
Viele Grüße
Ender