PPPoE Problem mit Internetverbindung von Alice (Mac Os 10.4.11)

lucati

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hilllllfeeee!!!

Seit 2 Wochen haben wir "Alice Fun Max Flat (Analog)" in der Wohnung.
Zuerst haben wir den “Alice Modem 1111” zugeschickt bekommen und hat erstmal gar nichts funktioniert, weder Telefon noch Internet und laut Alice es sollte einen Kuzschluß in der Leitung sein!!!
Drei Tagen später haben wir einen neuen Modem “Siemens ADSL C2-010-I” bekommen und das Telefon funktioniert jetzt ohne Probleme, nur mit der Internetverbindung habe ich ein Problem.
Ich benutzte MAC OS 10.4.11 (Powerbook G4) und habe alles so eingerichtet wie im Handbuch beschrieben ist, Systemeinstellungen-Netzwerk-Neue Umgebung-Airport-PPPoE-Account Name-Passwort und dann auf "Jetzt anwenden" .
Leider ging es nicht, und so starte ich dann beim "Assisten" eine "Diagnose" und mein Internet-Status ist so: Ethernet (grün), Netzwereinstellung (grün), ISP (grün), Internet (rot), Server (rot)!!!
Wenn ich z.B. Safari öffne, wird die Seite nicht aufgeladen und unter Diagnose:
“Das Programm Netzwerk-Diagnose hat ermittelt, dass Ihre Internetverbindung funktioniert, Sie jedoch keine Verbindung zu dem gewünschten Server herstellen können. Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Server, auf den Sie zugreifen möchten. Wenden Sie sich an Ihren Internet-Anbieter”!!!
Die Alice-Hotline kann mir auch nicht helfen!!!!
Heute habe ich versucht mit Router (Linksys N Ultra-Rangeplus) über Airport und ging auch nicht!!!
Habe schon viele Sachen versucht, aber nichts hat geholfen. Vielleicht is hier jemand der das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat! Danke
 
Zurück
Oben Unten