PPPoE + Airport - HIIIIILFE

apfeltaste

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
118
Benötige dringend Eure Hilfe!

Ich bin seit einiger Zeit über Airport in Internet. Alles super - keine Probleme, aber am Wochenende hat mein Provider das Protokol auf PPPoE umgestellt.

Problem:
Wenn derRechner direkt über Ethernetkabel an das DSL Modem angeschlossen wird funzt alles bestens.
Über Airport geht es nicht. Es kommt eine Meldung das der Host gesucht wird. Kurz danach kommt auch die Verbindung zustande, aber es kann keine Seite im Browser geöffnet werden. Nach einiger Zeit kommt der Meldung "Kein PPPoE Server gefunden"

Ich habe:
Airport Extreme
MacOS 10.2
aktuelle Airport firmware 5.04

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Vielen Dank

Gruß Frank
 

Garrancho

Mitglied
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
509
Hallo,

bin gerade heute erst in die WLAN Welt eingetaucht.
Ich hatte erst auch Probleme mit PPPoE - erst nachdem ich in "Internet-Verbindung" auf Airport umgestellt und dan neugestartet habe, hat es bei mir geklappt.

Kennt die Airport Station Deine Zugangsdaten schon?
 

grabmeru

Mitglied
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
591
Ein Kollege von mir, der kürzlich "geswitched" ist, hatte exakt das gleiche Problem. Bei ihm hat scheinbar geholfen, dass er sich eine neue Netzwerkumgebung angelegt hat, in der nur AirPort aktiviert ist.

Kann es selber nicht ganz nachvollziehen, weil ich hinter einem Draytek-Wireless-Router sitze- aber möglicherweise liegt es an einem simplen Häkchen, das sagt, dass der Rechner AirPort verwenden möge.

Manchmal sind's die einfachen Sachen.
 

apfeltaste

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
118
Danke für die Antworten!

Ich habe heute nochmal diverse Einstellungen geändert und plötzlich *freu* hat es funktioniert. Fragt mich bitte nicht warum, hauptsache es klappt wieder.

Gruss Frank