PPP Server wird nicht gefunden

  1. mhmedia

    mhmedia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich versuche gerade mit mein K700i von SE und meinem Powerbook 1,5 GHZ eine Internetverbindung über Bluetooth herzustellen. Immer wenn ich auf verbinden gehe dann endet es mit der Fehlermeldung der PPP Server konnte nicht gefunden werden. Ich bin bei e-plus und nun etwas ratlos.
    Hilfe.

    Danke
     
    mhmedia, 22.03.2006
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Einwahldaten richtig?

    Nummer: 123100
    Username: eplus
    Passwort: internet

    (wenn ichs noch weiß - pwd kann auch "online" sein)
     
    Incoming1983, 22.03.2006
  3. mhmedia

    mhmedia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Die hatten mir so eine Nummer *99***1# gegeben. Mit Deinen Daten bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung PPP Server keine Verbindung...
     
    mhmedia, 22.03.2006
  4. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    gehst du etwa über gprs rein?

    dann weiß ichs nicht..

    hscsd ist aber idR deutlich billiger.. (außer du hast die Flat, dann natürlich gprs nutzen)
     
    Incoming1983, 22.03.2006
  5. mhmedia

    mhmedia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Wie macht man das denn mit HSCD? Ich habe keine Ahnung, ich möchte nur für Notfälle eine Internetverbindung mit dem Handy herstellen könnenob GPRS oder HSCD ist mir eigentlich egal.
     
    mhmedia, 22.03.2006
  6. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ein passendes Modemskript hast du aber benutzt?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 22.03.2006
  7. mhmedia

    mhmedia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Ich glaube schon, ich habe da unter Systemeinstellungen > Netzwerk > Bluetooth > Modem eine eplus.gprs zum auswählen - was ich auch getan habe.
     
    mhmedia, 22.03.2006
  8. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Äh, deine Sim Karte ist aber schon dafür freigeschaltet? (muß man idR beantragen)

    GPRS vs. HSCSD:
    Bei GRPS ist die Verbindung stabiler, dafür die Kosten sehr viel höher. (je nach Tarif locker mal als 10x so teuer oder mehr) Geschwindigkeit dürfte idR gleich sein.

    Ach ja, das "Modem" muß richtig initialisiert werden.
    Dazu den Init-String ggf. anpassen. Beim OSX ist das aber leider viel komplizierter als bei Linux und WIndows, deshalb gibts im Netz Modem-Skripte, wenn du Glück hast.
     
    Incoming1983, 22.03.2006
  9. mhmedia

    mhmedia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte einmal ein Cardphone, da ging es mit HSCD. Mein jetziges Handy ist dann wohl ehr nicht für HSCD ausgelegt. Ich will ja auch keine Stunden im Internet verbringen. Eventuell Bilder versenden und E-Mails checken.
     
    mhmedia, 22.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PPP Server gefunden
  1. mac*berlin
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.303
    mac*berlin
    25.03.2017
  2. hallygally
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    965
    hallygally
    22.02.2011
  3. jockel06
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438
  4. mbs-systems
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    395
    mbs-systems
    16.08.2007
  5. unimatrix0001
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    504
    Electric Monk
    21.10.2003