PPOE trennen

cw_ffm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vornweg: ich bin ein neuer Mac-User, daher bitte um Gnade bei 'dummen' Fragen.

Ich habe schon rumgesucht, konnte aber keine gute Antwort auf mein Problem finden:

- Nutze Mac OS X 10.4 (Tiger)

- Habe eine WLAN Verbindung zum Router und unter PPPOE meine Zugangsdaten eingeben, unter den Optionen deaktiviert, daß die Verbindung automatisch bei Bedarf aufgebaut wird

- Wenn ich in der Meneüleiste dann bei laufender Verbindung bei PPOE 'Trennen' sage, wird die Verbindung zwar getrennt, aber direkt wieder aufgebaut.....

- auch wird die Verbindung generell bei Start der Umgebung (habe ich extra fürs Surfen angelegt) direkt automatisch aufgebaut....


Was mache ich falsch, bzw. hat jemand eine Idee??? Vielen Dank!
 
du suchst an der falschen stelle ;)
guck mal in die router einstellungen...
 
???? was hat das mit dem Router zu tun ???

der steht auf Bridge Modus und darf sich gar nicht von selbst am Internet einwählen....hat ja nichtmal ein Paßwort eingetragen....

der Mac ruft jedesmal die Verbidung direkt wieder auf......erkennbar am PPPOE/Airport Symbol oben rechts...

oder seh ich jetzt was falsch?
 
Das mit dem Bridge-Modus hättest Du aber auch vorher sagen können.

EDIT: Ich sitze momentan nicht an einem Mac, aber schau doch mal, ob nicht irgendwo ein Haken bei "Automatischer Wiederaufbau der Verbindung nach Trennung" gesetzt ist.

Grüße,
Flippidu
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo meinst du das Airport oder PPPoE Symbol? Airport zeigt nur an das Wlan gefunden wurde. PPPoE hat noch mal ein eigenes Symbol <...> uind jenachdem ob die Punkte schwarz sind oder nicht besteht eine Verbindung. Das Symbol Lässt sich über Netzwerk Airport PPPoE einstellen ob es angezeigt werden soll oder nicht.
 
@Flippidu
==> in den PPOE Optionen habe ich nicht markiert, dass bei Bedarf eine Verbindung aufgebaut werden soll....sitze zwar derzeit auch nicht an nem Mac, werde dann nochmal suchen, obwohl ich mir sucher bin, nirgends was derartiges sonstwo gesehen zu haben....

@webhonk
ich meinte letztlich das Airport Symbol, denn dort 'intergriert' erscheint dann immer ein Lauftext, daß er PPPOE-Verbindung sucht, wenn er sie hat läuft dort dann eine Uhr, PPPOE-Symbol hat dann schwarze Punkte, keine grauen, also so ungefähr:

<...>
 
Ja hast Recht! Da steht nichts mit automatisch verbinden oder so. Es gibt nur die Möglichkeit seine Daten einzugeben. Kann dir gerade aber leider auch nicht weiterhelfen, da ich meinen Router die Verbindung steuern lasse und ich mich somit nicht weiter mit speziellen Einstellungen beschäftigt habe.
 
Zurück
Oben Unten