PPC Widget zu Intel Widget machen ?

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Bonsoir :xsmile:

Auf meinem iMac mit Intel-Prozessor laufen mittlerweile nurnoch zwei Applikationen über Rosetta: Photoshop und ein bestimmtes Widget zur Anzeige der Song-Lyrics des momentan in iTunes laufenden Stückes. Bei Photoshop bleibt mir wohl nichts anderes, als auf CS3 zu warten, aber besteht eventuell die Möglichkeit, das Widget irgendwie "umzuformen", sodass es nativ auf Intel-Macs läuft ? Man entschuldige meine mangelhafte Fachsprache - ich bin lediglich Endverbraucher ohne jegliche Kenntnisse der Programmierung ;)

Da Widgets - soweit ich das beurteilen kann - aber relativ simple Programme sind, halte ich es nicht für unmöglich, diesen störenden "PowerPC"-Eintrag aus der Aktivitäts-Anzeige zu verbannen :)

Kann mir einer der hier sicherlich anwesenden Fachkräfte verraten, ob und wie das zu bewerkstelligen ist ? Auch auf die Gefahr hin, dass das Widget dann doch nicht läuft... es würde mich einfach interessieren.

Ich bin auf euer Feedback gespannt :)

MfG,
Serious.

P.S.: Nein, ich möchte nicht auf ein anderes Lyrics-Widget umsteigen. Ich habe alle bekannten ausprobiert und muss leider sagen, dass keines an mein preferiertes Widget heranreicht.
 
Seit wann sind Widgets bitte architekturabhängig, soweit ich das verstanden habe laufen alle ohne Emulation.
 
Welches Widget ist das? Link?
 
hjya schrieb:
Seit wann sind Widgets bitte architekturabhängig, soweit ich das verstanden habe laufen alle ohne Emulation.
Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen! Komisch dass die Widgets dann mit Architektur in der Aktivitätsanzeige geführt werden.
 
Eigentlich wollte ich den Namen des betroffenen Widgets nicht offenlegen, da es bezüglich dieses Widgets juristische Streitigkeiten gab, und dieses Forum ja sehr strikt mit derartigem umgeht. Aber naja - es handelt sich um das PearLyrics 0.6 Widget von Walter Ritter.


attachment.php
 

Anhänge

  • plw.png
    plw.png
    11,8 KB · Aufrufe: 152
hjya schrieb:
Seit wann sind Widgets bitte architekturabhängig, soweit ich das verstanden habe laufen alle ohne Emulation.
Ich kann mich nurnoch daran erinnern, dass Steve sagte "Widgets and Scripts just work.". Das bezog sich aber wohl nur auf die Fähigkeit Rosettas, sämtliche Widgets auszuführen, oder ? Nicht auf die grundsätzliche Plattformunabhängigkeit.

IMHO :)
 
Es gibt Widgets mit Plugins. Die sind dann natürlich auch möglicherweise Architekturabhängig.

Alex
 
Tatsächlich! Da steht PowerPC! :eek: Bei mir auch! Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Allerdings ist die Performance wirklich ganz normal. Also nicht so als würde hier etwas emuliert werden.
 
Hellcat schrieb:
Tatsächlich! Da steht PowerPC! :eek: Bei mir auch! Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Allerdings ist die Performance wirklich ganz normal. Also nicht so als würde hier etwas emuliert werden.

Performance und Widget in einem Satz? Hui

EDIT: War ja gar nicht in einem Satz. Aber in einem Thread. Hui

Alex
 
Einfachere Widgets enthalten grundsätzlich überhaupt keinen kompilierten Code, laufen daher auf jedem Prozessor (mehr oder weniger) nativ - manche haben aber Plugins, die dann ggf. von Rosetta emuliert werden müssen. Bei mir war das z.B. das Decor-Widget - keine Ahnung wozu das ein Plugin braucht, es zeigt einfach nur ein Bild an... Habs jetzt durch Modern Moments ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten