ppc-Tiger: seit Flashplayer 9 auf 10 update laufen keine Videos mehr!

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
...habe im Forum, im Netz noch keine Antwort gefunden: G5 2.3 Dual ppc, Tiger OS 10.4.11
Hatte Flashplayer 9.irgendwas vom November 2010, drauf und wollte updaten.
Flashplayer 10.1. hurra, obwohl ich mich wunderte das diese "neuere Version" im August 2010 rauskam, also älter als die 9er ist,
9er Deinstalliert, 10er installiert und im Netz zeigt er mir immer an, daß Videos bei dieser alten Version nicht abgespielt werden. Also 10er runter, 9er wieder rauf: noch immer ist mir der Weg zu den Videos verbaut! Wie schaffe ich es wieder Videofähig zu sein? Danke.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
....nenn' mir bitte einer die nächste Lotto-Annahmestelle damit ich mir danach einen Intel-Mac kaufen kann....
 
Indem du anscheinend nie ein Backup gemacht hast, hast du doch schon Lotterie gespielt... :hehehe:

Der nächste Einsatz wäre, den Tiger von der Sys-CD neu zu installieren - dann hast du auch wieder die alte Flash-Version dabei.

Rien ne va plus!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, was seid Ihr böse,

den Flash Player kann man deinstallieren, wie das meiste andere auch. Den Installer für die alten Versionen hat Adobe auf der Download Seite hier gaaaaaanz weit unten versteckt ... Man kann den aber noch laden ...

Also 10er deinstallieren (geht mit dem Un-Install Programm, wenn ich nicht ganz falsch liege) und dann den 9er neu installieren.

Gruß vom

B.
 
Könntest mal versuchen Safari im Entwickler Menü auf iOS Safari umzustellen.
Dann wird, wenn vorhanden, das Flashvideo als QuickTime Video geladen.
 
das kommt davon, wenn man nur halb liest - klar, Seiten, die Flash 11.x verlangen sind PPC Macs jetzt verwehrt ...

hatte das falsch verstanden ...

Der Tipp von Manue sollte funktionieren

Gruß

B.
 
cubd schrieb:
Der Tipp von Manue sollte funktionieren

Ja, leider liegen aber die meistens Flash Inhalte in der "freien Wildbahn" nicht als QT Video vor.
Soweit ich weiß geht das nur mit Videos von YouTube und die Inhalte der ZDF Mediathek.

Kommen die Videos aus anderen Quellen, dann schaut man am PPC Mac meistens dumm aus der Wäsche.
 
Danke euch für die Antworten!
Werde mich gleich an die Arbeit machen und dann wieder hier sein.
 
"Sie können nicht fortfahren. Es ist keine Software zum installieren vorhanden."
Hatte Flash10 Un-installiert, 9er downgeloade und wollte es installieren. Siehe oben was passierte.
Bin kurz mit dem Schwiegerhund unterwegs und dann wieder zurück.
 
Wenn das mit dem De- und Installieren wieder nicht klappt werde ich wohl doch den Tiger wieder neu drauftun.
Apropos Safari: Vergaß zu erwähnen das ich zu 90% mit Firefox surfe.
 
Steht doch sicher irgendwo in der Dokumentation wo der Flash Player Komponenten hininstalliert.
Notfalls mit Pacifist mal den Installer unter die Lupe nehmen.

Dann einfach die Komponenten per Hand aus den Pfaden löschen, neustarten und fertig.
 
Es läuft wieder: Aus dem Hinweisfenster habe ich Flash Player.plugin und flashplayer.xpt genommen und, wie gezeigt, in die Librarie gelegt. Ohne Neustart laufen die Videos wieder! Hab nicht kapiert warum, aber : geronimoTwo, Udo2009, cubd und manue ICH DANKE EUCH!!!
 
Zurück
Oben Unten