PPC Software f Webcam gesucht

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Hallo,

meine Mutter nutzt ein PowerBookG4 mit 10.5.8. Da ihr CD Slot nicht funzt suche ich im Netz nach einer passendem Treiber fuer eine Logitech WebCam C210.

Scheint wohl duenn besiedelt zu sein!?

Bin fuer jede weitere Hilfe dankbar...

Gruss
T
 
macam schon probiert?
http://webcam-osx.sourceforge.net

Ansonsten müsste die Kamera doch UVC-Fähig sein und ohne Treiber Laufen...
Ob 10.5.8 UVC schon unterstützt weiss ich aber nicht.
 
Yip, schon probiert, is nix leider.

Die Cam kam mit ner Installations CD fuer MS, ich denke aber das mit nem MAC kompatiblem Treiber die Cam doch auch auf ihrem PPC G4 funzen sollte?

Gruss
T
 
mit nem MAC kompatiblem Treiber die Cam doch auch auf ihrem PPC G4 funzen sollte?

Ja, mit einem PPC kompatiblen Treiber würde es natürlich auch auf einem ppc-Rechner funktionieren.
Nur gibt es noch das kleine detail dass es halt scheinbar keinen Treiber gibt. :noplan:

Letztlich war das Damals (10.3-10.5) immer ein extremer Krampf, eine Webcam einzurichten. Meist hat es nicht geklappt.
Dank UVC ist das heute etwas einfacher.
 
Nur gibt es noch das kleine detail dass es halt scheinbar keinen Treiber gibt. :noplan:

DAs denke ich auch so langsam, habe aber bis jetzt immer eine Alternative App fuer PPC finden koennen, scheint wohl das hier die Ausnahme die Regel bestaetigt...
 
Webcams waren halt damals schon so nie ohne weiteres möglich.
Warum sollte sich das nach abstoßen der ppc plattform drastisch gebessert haben...

Mein Tipp ist zu schauen, ob man an eine alte externe iSight kamera kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iSight
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen was man so an aelterem krams im hardware laden um die ecke findet...
 
Hi

hast du schon die Demo von Iris probiert??


Gruß yew
 
Hallo,

meine Mutter nutzt ein PowerBookG4 mit 10.5.8. Da ihr CD Slot nicht funzt suche ich im Netz nach einer passendem Treiber fuer eine Logitech WebCam C210.

Scheint wohl duenn besiedelt zu sein!?

Bin fuer jede weitere Hilfe dankbar...

Gruss
T

Warum ziehst Du den Inhalt der CD nicht einfach an einem anderen Rechner auf nen USB Stick?
 
da sind nur windows Treiber drauf
 
@ chaeinz

... dann ist ja gut

alternative dazu könntest du auch
• iChatUSBCam
• iGlasses

.... ausprobieren



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten