PPC iMac - Fragen zur Grafikkarte

jetzt hat die pest auch mich (beziehungsweise meinen sohn) erwischt ... und keine chance auf heilung. :(

mein erster "verlust"mac. alle anderen laufen noch.
habe ihn gerade aus der signatur entfernt und zum abwracker gebracht ... :heul:
 
ein telefonischer kostenvoranschlag vom autorisierten apple-reparaturdienst, wo ich ihn hingeschickt hatte ... fünf- bis sechshundert euro waren mir zuviel.

Wer sagt den das man Apple fragen soll? ;)
Natürlich verlangen die für ein veraltetes Gerät außerhalb der Garantiezeit monströse Summen.
Wenn du es selber machst bist du mit 20-40€ Ersatzteilkosten (je nachdem ob man nur Mainboard oder auch Netzteil macht) dabei. Und das sollte einem ein Gerät für das man mal 1000€ bezahlt hat schon wert sein.
Bei eBay hättest du für den defekten iMac ohne HD wahrscheinlich noch etwas zwischen 150-250€ bekommen. Immerhin besser als gar nichts.
 
Ich hab mal meinen Mac aufgeschraubt, und - für mein Unwissen - nichts festgestellt.
mE keine aufgeblähten Kondensatoren oä.

:confused:
 
du kannst ja mal probieren einen externen monitor anzuschließen, mit ein bisschen glück funktioniert der ohne probleme.
falls du keinen minivga adapter hast, dann kannst du ja einen bestellen und wenns nicht funtzt wieder zurück schicken, thomann z.b. hat 30 tage rückgaberecht.
 
Zurück
Oben Unten