Powershot SX110IS empfehlenswert?

umgc_karl

umgc_karl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
394
Reaktionspunkte
12
Hey Leute,
mal ne kurze Frage. Ich ziehe eventuell in Betracht, mir demnächst eine neue Digitalkamera zu kaufen. Vor kurzem war meine Schwester bei mir zu Besuch mit ihrer neuen Sigma DP1. Das hat mich dann irgendwie auf den Geschmack gebracht, mir doch mal eine etwas größere Kamera mit ein paar manuellen Einstellungsmöglichkeiten zu kaufen.
Hab nun etwas recherchiert und bin auf die Canon Powershot SX110SI gestoßen. Die kommt ja bei diversen Tests ganz gut weg und ist auch preislich ganz gut dabei. Auf dem Bereich der Fotografie bin ich absoluter Neuling und dachte halt an ein Gerät für den "sanften Einstieg". Hatte sonst immer nur so kompakte "Knipskästen", für den Schnappschuss zwischendurch halt. :)

Hat jemand Erfahrungen mit der besagten Kamera? Oder gibts da ne bessere Empfehlung für diesen Preis (also 200 bis 250 EUR)?
 
Hallo,

schau Dir mal die Lumix Serie von Panasonic an. Gute Cam zu guten Preisen. Ich würde noch ein wenig was drauflegen und zur Sony HX01 greifen, oder Canon SX1.
 
Bloß nicht die Sony HX1 kaufen! / Welchen Mac soll ich nehmen?

Hallo Ihr,

bin gerade zufällig auf deine Frage nach einer Kamera gestoßen... Ich würde dir von der Sony HX1 absolut abraten. Ich hatte sie, bin eigentlich ein Fan der Sony - Kameras, aber diese ist ihr Geld nicht wert. Die Videos sind NICHT Full HD wie beworben, die Bilder sind schnell verrauscht bei Lowlight, im Grünen zeigt sie übelste Artefakte und der Ton der Videoausfnahmen ist zum Davonlaufen. Ich frage mich, wieso die in Tests so gut abschneidet. Wahrscheinlich wegen der lächerlichen Panoramafunktion, die jedes Programm besser hinbekommt...