Powershot G9 empfehlenswert? - oder die perfekte Bridge!

Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, seit dem sich einige hier die G9 gekauft haben, würde ich den Thread gerne noch mal hervorholen.

Wie sind denn nun die ersten Langzeiterfahrungen mit der G9?

Ich frage deshalb, weil ich auch am überlegen bin, sie mir zu holen und ich sie bei einem Händler in der Nähe für 385€ bekommen könnte.

Bin auf die Antworten gespannt!
 
Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, seit dem sich einige hier die G9 gekauft haben, würde ich den Thread gerne noch mal hervorholen.

Wie sind denn nun die ersten Langzeiterfahrungen mit der G9?

Ich frage deshalb, weil ich auch am überlegen bin, sie mir zu holen und ich sie bei einem Händler in der Nähe für 385€ bekommen könnte.

Bin auf die Antworten gespannt!

visueller erfahrungsbericht: http://RaMiBru.deviantart.com/art/UpAndDown-79952160
 
Würde mich auch interessieren... und gibt es wirklich keine Alternative zur G9 auf dem Markt der Bridgekameras?

die g9 ist für mich lediglich eine sehr sinnvolle ergänzung zu meiner dslr-ausrüstung geworden: eine leichte, kleine, handliche immer-dabei-kamera,, wenn man keine lust hat, mehrere kilos mit sich herum zu schleppen.
sie ist allerdings kein ersatz, wenn man wirklich auf qualität aus ist, denn ab iso 400 rauscht's bereits merklich im pixelwald der g9. abzüge bis a4 sind absolut unkritisch.
das handling der kamera macht einfach spass. mit dem blitzschuh kann ich meine beiden canon-speedlites drahtlos zünden. die raw-aufzeichnung sorgt für gut weiter verarbeitbare dateien in photoshop.
fazit: für mich ist die g9 in ihrer klasse absolut konkurrenzlos.
 
Jup,

bin auch absolut zufrieden mit meiner.

Ist bei mir die einzige Cam und das wird sie auch bleiben, reicht vollkommen für mich !

Mag sein das sie höchsten Ansprüchen a la berufliche Photographie nicht genügt, aber hohen privaten Ansprüchen genügt sie absolut !
Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
 
hüst*hüst ich würde die G9 nicht als Bridgekamera sondern als normale Sucherkamera bezeichnen.:kopfkratz:

die g9 ist für mich lediglich eine sehr sinnvolle ergänzung zu meiner dslr-ausrüstung geworden: eine leichte, kleine, handliche immer-dabei-kamera,, wenn man keine lust hat, mehrere kilos mit sich herum zu schleppen.
sie ist allerdings kein ersatz, wenn man wirklich auf qualität aus ist, denn ab iso 400 rauscht's bereits merklich im pixelwald der g9. abzüge bis a4 sind absolut unkritisch.
das handling der kamera macht einfach spass. mit dem blitzschuh kann ich meine beiden canon-speedlites drahtlos zünden. die raw-aufzeichnung sorgt für gut weiter verarbeitbare dateien in photoshop.
fazit: für mich ist die g9 in ihrer klasse absolut konkurrenzlos.

Besser könnte ich meine Eindrücke auch nicht beschreiben. Ein Bekannter der sich die Kamera ausgeliehen hatte meinte, dass sie bessere Bilder als
seine Canon PS S3 IS mache und führt das auf das bessere Objektiv (kleinerer Brennweitenumfang dadurch eine bessere Rechnung) zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten