Powershot G9 empfehlenswert? - oder die perfekte Bridge!

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Hallo,

Kurz vorweg:
Ich bin auf dem Gebiet der Digitalfotografie zwar kein absoluter Anfänger mehr (bis vor kurzem Nikon D50), aber ich fand es immer etwas störend mit einer großen Tasche durch die Gegend zu laufen.

Ich habe die Nikon dann letztendlich für einen guten Preis wieder verkauft und bin nun am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten eine dieser Bridge Kameras kaufen soll.

Die von mir ins Auge gefasste PowerShot G9 ist zwar auch nicht gerade ein Leichtgewcht und alles andere als günstig (für das Geld bekommt man schon fast einer D-SLR mit Kit Objektiv) aber die wirklich bezaubernde Bildqualität und die manuellen Einstellmöglichkeiten, sprechen natürlich für die G9.
Ich weiß natürlich, dass die meisten hier auf SLR setzen, ist ja auch verständlich, wenn man die Erweiterbarkeit in Betracht zieht.

Dennoch wüsste ich gerne, was mir die zum Großteil sehr erfahrenen User hier raten :)



Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :cake:

P.S. Natürlich bin ich auch über jede andere Modellempfehlung glücklich.
 
Hm,

Ich hänge mich hier mal an, du hast mich praktisch mit deiner Frage erst auf die D9 gebracht :)

Wollte mir zuerst die D400 kaufen, bin aber irgendwie jetzt davon abgekommen.

Ich glaube ich will gar keine SLR, sie ist groß und sperrig, man muss teure objektive kaufen um eventuell als Amateur dann auch nicht andere Bilder zu bekommen als bei einer guten All in one cam.

Ich fotographiere eigentlich gerne in Automatik, mag eine Cam die ich universal fuer alles einsetzen kann, die sehr sehr gute Bilder macht ( Auflösung) und natürlich einen Chipsatz der mit den 10 Mio auch klarkommt.

Dazu will ich aber nicht auf RAW und Belichtungsreihen verzichten !!
( Möchte auch High Dynamic Range ausprobieren !!).