Powerpoint und Keynote Auflösung

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe bisher immer mit Keynote gearbeitet und komme damit sehr gut zurecht. Bei meinem neuen Job muss ich jedoch mit Powerpoint arbeiten. Ich gestalte ab und an in Keynote (7.3.1) ein paar Folien und transferiere diese dann per Export Funktion zu Powerpoint (für Mac 16.9.1). Ich habe in beiden Programmen eine 4:3 Folieneinstellung, aber die unterschiedliche Auflösung lässt meine Keynote Grafiken in Powerpoint mega groß aussehen, wenn ich diese aus miener exportierten PP Datei in die PP Dateien rüberziehe, in denen die Firmenpräsis (4:3, 25,4cm x 19,05cm) angelegt sind.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Keynote Folien einstellen kann, sodass es in PP sofort passt?
 
Weil du die Zentimeterwerte angibst: Ist jene Präsentation auf Projektion oder Ausdruck hin eingerichtet?

Und da du von »Auflösung« schreibst: Welcherart »Auflösung« ist die Bezugsgröße? Die des Monitors bzw. der Grafikkarte? Diejenige der Präsentation? System- oder druckerseitige?
 
Hallo Tobi24
Mangels PowerPoint kann ich die Berechnung im Moment nicht prüfen: Allem Anschein nach müsstest Du Deine Folien in KeyNote mit 960 x 720 Pkt. anlegen (entsprechend 10" x 7.5" bei 96 d-äh-ppi).

Edith sagt: Angeblich arbeitet PowerPoint auflösungsunabhängig und wertet die in einigen Grafikformaten vorhandenen Ausgabegrößen in mm/inch aus (die es dann aber doch auf irgendeine interne Auflösung umrechnet). Da KeyNote z.B. ge-drag&drop-te Grafik als TIFF verwaltet, könnte hier eine Fehlerquelle liegen. Wie kommen denn Schriften und Objekte in der PowerPoint-Darstellung an? Und, hast Du schon einmal versucht, die als ppt(x) exportierte KeyNote Präsentation zunächst als ganzes in PowerPoint zu laden und die Folien erst dann auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten